Fatburner-Smoothie

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
250 g Beeren (frisch)
1 Stk. Grapefruit (rosa Fruchtfleisch)
1 Stk. Zitrone
200 ml Naturjoghurt
2 TL Leinöl
4 TL Hefeflocken
1 Prise Zimt
2 TL Agavendicksaft
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Fatburner-Smoothie die Beeren waschen, verlesen, putzen und in den Mixer geben (Tiefkühlware im Mixer etwas antauen lassen). Die Grapefruit schälen, aber die vitaminreiche weiße Haut dranlassen. Fruchtfleisch in Stücke schneiden, ebenfalls in den Mixer geben. Die Zitrone auspressen und den Saft über die Früchte eingießen. Alles kurz durchmixen und pürieren.
  2. Nun Joghurt, Leinöl, Zimt und Hefeflocken zufügen. Nach Geschmack mit Agavendicksaft oder Zucker süßen und noch einmal kurz auf höchster Stufe mixen. Den Smoothie in ein Longdrinkglas füllen und mit einem dicken Strohhalm servieren.
Rezept-Tipp
Anstelle von Agavendicksaft kann man zum Süßen des Fatburner-Smoothies auch Ahornsirup oder Akazienhonig verwenden. Dieser Zellschutz-Smoothie schmeckt wunderbar zum Frühstück, und man erreicht seine Bikinifigur mühelos. Er ist auch ideal fürs Büro falls keine Zeit für das Frühstück geblieben ist.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild