Kartoffel Rezepte

Es sind 581 Kartoffel Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Süßkartoffel-Wedges
Süßkartoffel-Wedges    Leicht
Wedges sind die ideale Beilage zu Gegrilltem und Kurzgebratenem. Die Süßkartoffel-Wedges nach diesem Rezept sind dabei eine leckere Abwechslung.
40 min
22.09.2014
Gebratene Ente mit Äpfel
Gebratene Ente mit Äpfel    Leicht
Mit dem Rezept für eine gebratene Ente mit Äpfel lässt sich ein besonderes Gericht zubereiten, das gerade zur Weihnachtszeit gut ankommt.
2,4 h
10.11.2014
Deftiges Biergulasch
Deftiges Biergulasch    Leicht
Es heißt, ein deftiges Biergulasch ist das ideale Rezept für Männer, denn es enthält Fleisch und Bier und ist einfach zuzubereiten. Nur ein Klischee? Egal, hauptsache es schmeckt!
2,5 h
16.09.2014
Kartoffelsalat mit Gurken und Radieschen
Kartoffelsalat mit Gurken und Radieschen    Leicht
Wer den Kartoffelsalat mit Gurken und Radieschen nach diesem Rezept nicht probiert, versäumt einen unvergleichlichen Genuss!
3,8 h
17.11.2014
Rinderroulade Orientalisch
Rinderroulade Orientalisch    Leicht
Mit diesem Rezept wird aus einem Klassiker der gutbürgerlichen Küche eine Rinderroulade Orientalisch - einfach köstlich!
1,9 h
22.01.2015
Bratwurst mit Spargel
Bratwurst mit Spargel    Leicht
Die Bratwurst mit Spargel ist eine deftige Hauptspeise und schmeckt hervorragend. Ein Rezept für die ganze Familie.
60 min
10.03.2018
Gemüselaibchen
Gemüselaibchen    Leicht
Die vegetarischen Gemüselaibchen sind ein leichtes Sommer Rezept. Das gesunde Gericht eignet sich als Beilage aber auch als Hauptspeise mit verschiedenen Dips.
35 min
25.06.2018
Waldviertler Knödel
Waldviertler Knödel    Mittel
Die Waldviertler Knödel gehören zu den bekanntesten Spezialitäten der österreichischen Küche. Mit diesem Rezept können sie wunderbar zuhause zubereitet werden.
1,5 h
10.07.2014
Kartoffel-Knoblauch Dip
Kartoffel-Knoblauch Dip    Leicht
Der würzige Kartoffel-Knoblauch-Dip passt zu gegrilltem Fleisch und Fisch sowie Rohkost. Mit verschiedenen Kräutern lässt sich das Rezept verfeinern.
35 min
25.02.2014
Grieß-Gnocchi
Grieß-Gnocchi    Leicht
Diese Grieß-Gnocchi sind die ideale Beilage, schmecken aber auch wunderbar als Hauptgericht. In diesem Rezept werden die Gnocchi ohne Ei hergestellt.
1,3 h
23.09.2014
Curly Fries aus der eigenen Küche
Curly Fries aus der eigenen Küche    Leicht
Die Curly Fries aus der eigenen Küche sind mit diesem Rezept ganz leicht zu machen. Man braucht dazu einen Doppel-Curl-Cutter.
40 min
05.11.2014
Kartoffel-Gemüse-Strudel
Kartoffel-Gemüse-Strudel    Leicht
Mal zu Fisch, mal zu Fleisch oder einfach mit Salat: Mit dem Rezept für Kartoffel-Gemüse-Strudel liegt man immer richtig.
1,4 h
26.02.2014
Ente mit Pflaumen-Blaukraut und Kartoffelknödel
Ente mit Pflaumen-Blaukraut und Kartoffelknödel    Mittel
Was für ein Weihnachtsessen! Aber: Das Rezept für Ente mit Pflaumen-Blaukraut und Kartoffelknödel ist so lecker, das sollte man nicht nur einmal im Jahr kochen!
7,5 h
29.10.2014
Mozart-Knödel
Mozart-Knödel    Mittel
Die Mozart-Knödel sind ein feines Dessert zum Beispiel nach einem festlichen Dinner. Das Rezept lässt sich mit verschiedenen Saucen variieren.
1,3 h
16.12.2019
Blutwurst mit Sauerkraut-Erdäpfelpuffer
Blutwurst mit Sauerkraut-Erdäpfelpuffer    Mittel
Heute kommt was Deftiges auf den Tisch! Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Rezept für würzige Blutwurst mit Sauerkraut-Erdäpfelpuffern?
50 min
13.03.2014
Erdäpfelgulyas
Erdäpfelgulyas    Mittel
Dieses preiswerte Rezept zeigt: So einfach und lecker kann deftiges Erdäpfelgulyas sein.
40 min
16.06.2014
Griechisches Moussaka
Griechisches Moussaka    Mittel
Gemüse, Fleisch, Kräuter und Gewürze in der richtigen Kombination - das ergibt den unvergleichlichen Geschmack beim Rezept für die griechische Moussaka.
1,4 h
07.03.2014
Selchfleischknödel
Selchfleischknödel    Mittel
Herzhaft gefüllte Selchfleischknödel aus Kartoffelteig, hier mit Sauerkraut serviert. Dieses Rezept sollte man auf jeden Fall ausprobieren.
1,2 h
06.03.2014
Hühnerschnitzel auf Kartoffel-Gurken-Salat
Hühnerschnitzel auf Kartoffel-Gurken-Salat    Mittel
Das Hühnerschnitzel auf Kartoffel-Gurken-Salat schmeckt wunderbar. Dieses Rezept ist auch bei Kinder sehr beliebt.
60 min
18.06.2019
Lamm-Ragout mit Kartoffeln
Lamm-Ragout mit Kartoffeln    Mittel
Das Lamm-Ragout mit Kartoffeln ist ein vorzügliches und schmackhaftes Fleischgericht. Das Rezept schmeckt der ganzen Familie.
2,5 h
21.07.2021