Kräuter-Ravioli mal anders

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
400 g Mehl
1 Prise Salz
4 Stk. Eier
1 EL Sonnenblumenöl
150 g Kräuterfrischkäse
1 Stk. Knoblauch
4 Stängel Petersilie
2 EL Olivenöl
1 EL Butter
50 g Walnüsse (gehackt)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Mehl (für die Arbeitsfläche)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Mit dem Rezept für Kräuter-Ravioli mal anders als Erstes Mehl auf der Arbeitsfläche zu einem Türmchen anhäufen. In die Mitte eine Mulde formen. In die Mulde nun Öl und Salz geben. Anschließend noch Eier in die Mulde schlagen. Den Teig dann für etwa zehn Minuten zu einem glatten Teig verkneten. Danach in Frischhaltefolie einwickeln und an einem warmen Ort für etwa dreißig Minuten gehen lassen.
  2. Als Nächstes den Teig auf der Arbeitsfläche mit einem Nudelholz dünn ausrollen. Den Teig in zweiunddreißig gleichgroße Quadrate, à sechs mal sechs Zentimeter schneiden. In jedes Quadrat einen halben Teelöffel Frischkäse geben. Die Quadrate dann zusammenklappen und die Ränder gut festdrücken.
  3. Jetzt einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Salz und die Ravioli hineingeben. Für etwa fünf Minuten kochen lassen. Die Ravioli herausnehmen, wenn sie an die Oberfläche des Wassers kommen. Die Ravioli gut abtropfen lassen und beiseite legen.
  4. Nun den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Jetzt die Petersilie waschen, gut abtropfen lassen und fein hacken. Nun eine Pfanne mit Öl erhitzen, den Knoblauch hineingeben und glasig andünsten. Dann die Butter in die Pfanne geben und schmelzen lassen. Die Ravioli und die Petersilie zugeben. Alles für etwa fünf Minuten erwärmen. Zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Walnüssen bestreuen. Gleich servieren.
Rezept-Tipp
Zu den Kräuter-Ravioli mal anders passt ein knackiger gemischter Salat. Etwas frischer Parmesankäse über die Ravioli gestreut, verleihen dem Gericht einen zusätzlich feinen Geschmack.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild