S'mores Dip
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

1 | Stk. | Backpapier |
Nach Belieben | Fett (zum einfetten der Pfanne) | |
100 | g | Vollmilchschokolade |
200 | g | Marshmallows |
Nach Belieben | Kekse |
Zubereitung
- Für den S'mores Dip eine feuerfeste Pfanne ( Ø20cm) ausfetten und den Boden mit Backpapier auslegen (dies dient lediglich zur besseren Reinigung der Pfanne). Jetzt den Ofen auf 210°C Ober/Unterhitze vorheizen.
- Nun die Schokolade in Stücke brechen und in die Pfanne geben.
- Dann die Marshmallows hochkant in die Pfanne stellen, bis die Pfanne voll und die Schokolade bedeckt ist.
- Danach die Pfanne in den Ofen schieben für ca. 6-10 Minuten, bis die Marshmallows goldbraun sind.
- Zum Schluss die Pfanne aus dem Ofen nehmen und heiß mit Keksen zum Dippen servieren.

Bei dem S'mores Dip, kann man auf die Schokolade noch zusätzlich gehackte Nüsse geben und verschiedene Kekssorten anbieten. Wer keine Feuerfeste Pfanne hat, kann auch eine flache Auflaufform nehmen.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte
/
Dips Rezepte
/
Einfache Rezepte
/
Kinder Rezepte
/
Marshmallows Rezepte
/
Party Rezepte
/
Schnelle Rezepte - Schnelle Gerichte
/
Schokolade Rezepte
/
Silvester Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare

von wiegehtdas am
Muss man eine Flache Antihaftbeschichtete Auflaufform extra einfetten? Und muss bei solch einer extra Backpapier rein gelegt werden?

von kochrezepte.at am
Muss man nicht unbedingt, dient aber später zur leichteren Reinigung und schützt vor unschönen Kratzern :).

von wiegehtdas am
thx

Registrieren
Anmelden