Marshmallow-Creme

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portion  
3 Stk. Eiweiß
1 Prise Salz
1 Prise Weinsteinbackpulver
250 g Zucker
250 g Wasser
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Marshmallow-Creme das Wasser mit dem Zucker in einem Topf aufkochen lassen und so lange köcheln lassen bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat und die Masse Bläschen bildet und eine sirupartige Konsistenz bekommt.
  2. In der Zwischenzeit das Eiweiß sehr steif schlagen, dabei das Salz und das Weinsteinbackpulver einrieseln lassen. Dann unter ständigem Rühren langsam den noch heißen Sirup hineinlaufen lassen.
  3. Nachdem der Sirup komplett eingearbeitet ist, noch weitere 5 Minuten auf höchster Stufe weiterschlagen. Die fertige Creme nun weiter verarbeiten oder für die spätere Verwendung in Gläser abfüllen.
Rezept-Tipp
Die Marshmallow-Creme mit Vanillearoma verfeinern und bei Bedarf mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild