Bananenwaffeln
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

1 | TL | Backpulver |
180 | g | Bananen |
3 | Stk. | Eier |
50 | g | Honig |
50 | g | Maisstärke |
100 | g | Mehl |
150 | g | Butter |
0.5 | Stk. | Zitronen |
50 | g | Zucker |
Zubereitung
- Die Bananenwaffeln sind schnell zubereitet: Zunächst Zucker, Honig und weiche Butter mit dem Mixer schaumig aufschlagen.
- Die Schale von den Bananen entfernen und mit einer Gabel sehr fein pürieren. Zitronensaft und Bananenmus zur Schaummasse geben und verrühren.
- Eier in einer separaten Schüssel verrühren, danach zur Schaummasse geben. Backpulver mit Maisstärke und Mehl vermischen und ebenfalls zur Masse geben. Alles solange verrühren, bis ein glatter Teig entsteht.
- Im Waffeleisen portionsweise backen lassen. Schlagobers steif schlagen und auf die fertigen Waffeln geben. Mit halbierten oder klein geschnittenen Bananen garnieren.

Man kann die Bananenwaffeln zusätzlich mit Puderzucker bzw. Kakao bestreuen oder Schokoladensauce über den Schlagobers geben.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Backrezepte
/
Dessert Rezepte
/
Honig Rezepte
/
Obst Rezepte
/
Sommer Rezepte
/
Süßspeisen Rezepte
/
Vegetarische Rezepte
/
Waffel Rezepte
/
Nachspeisen Rezepte
/
Bananen Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden