Labskaus
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:
500 | g | Kartoffeln |
1 | EL | Butter |
3 | Stk. | Schalotten |
1 | Prise | Muskatnuss (gerieben) |
1 | EL | Butter |
1 | Dose | gepökeltes Rindfleisch (Corned Beef 450 gr) |
2 | Stk. | Rote Rüben (vorgekocht, vakuumiert) |
4 | Stk. | Essiggurken |
4 | Stk. | Heringe sauer (z.b.Rollmops) |
Salz und Pfeffer |
Zubereitung
- Für das Labskaus die Kartoffeln waschen, schälen und in Salzwasser gar kochen. Das Wasser abseihen, die Butter hinzugeben, mit Salz und geriebener Muskatnuss würzen und zerstampfen.
- Die Schalotten schälen und fein hacken. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und mit dem leicht Pökelfleisch anbraten. Die gestampften Kartoffeln dazu geben und vermengen. Mit etwas Roten Rüben-Saft und Essiggurken-Saft abschmecken und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Eier in eine große Pfanne zu Spiegeleier braten. Rote Rüben in Würfel schneiden, die Essiggurken in Scheiben schneiden.
- Das Labskaus auf Teller anrichten, dazu die Kartoffel-Fleischmasse in einen Ring geben. Ein Spiegelei darüber legen. Mit sauren Hering, Rote Rüben und Essiggurken garnieren.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Deutsche Rezepte / Eier Rezepte / Fisch Rezepte / Fleisch Rezepte / Hauptspeisen Rezepte / Heringsschmaus Rezepte / Kartoffel Rezepte / Rindfleisch Rezepte / Skandinavische Rezepte / Zwiebel Rezepte / Rote Rüben Rezepte Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Registrieren
Anmelden