Muttertag Rezepte

Es sind 235 Muttertag Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Schoko-Mousse-Wickeltorte
Schoko-Mousse-Wickeltorte    Mittel
Die Schoko-Mousse-Wickeltorte ist auf jeder Kaffeetafel ein sündiger Hingucker. Ein Rezept das dem süßen Gaumen pure Freude bereitet.
5,2 h
06.05.2016
Schneewittchentorte
Schneewittchentorte    Mittel
Das Rezept von der Schneewittchentorte ist auf jeder Kaffeetafel ein märchenhafter Anblick.
1,3 h
10.01.2017
Schokoladentorte mit Erdbeer-Kaluha-Creme
Schokoladentorte mit Erdbeer-Kaluha-Creme    Mittel
Wer die köstliche Schokoladentorte mit Erdbeer-Kahlua-Creme einmal probiert hat, wird noch lange von dem unvergleichlichen Geschmack schwärmen. Rezept unbedingt abspeichern!
14,0 h
13.08.2015
Buttermilch-Zitronentorte
Buttermilch-Zitronentorte    Mittel
Die Buttermilch-Zitronentorte schmeckt grade an wärmeren Tagen sehr erfrischend. Ein Rezept das auf der Zunge zergeht.
6,2 h
20.05.2015
Frucht-Buttermilchtorte
Frucht-Buttermilchtorte    Mittel
Die Frucht-Buttermilchtorte schmeckt leicht erfrischend. Ein Rezept das durch die verschiedensten Sorten Fruchtbuttermilch sehr variabel ist.
4,1 h
19.04.2016
Klassische Philadelphia-Torte
Klassische Philadelphia-Torte    Leicht
Die Philadelphia-Torte schmeckt grade an wärmeren Tagen sehr erfrischend. Ein Rezept, das sich leicht zubereiten lässt und man durch verschiedene Früchte immer wieder verändern kan
3,3 h
22.04.2015
Cappuccino-Schoko-Schnitten
Cappuccino-Schoko-Schnitten    Leicht
Das Rezept von den Cappuccino-Schoko-Schnitten zergeht auf der Zunge und ist ausschließlich für Erwachsene.
6,0 h
17.09.2021
Himmelstorte
Himmelstorte    Mittel
Das Rezept für die Himmelstorte schmeckt in der Kombination mit der Frucht, der Creme und einen leichten Crunch von den Mandeln einfach himmlisch!
1,8 h
23.03.2015
Saftige Nuss-Nougatcreme-Torte
Saftige Nuss-Nougatcreme-Torte    Leicht
Das Rezept von der saftigen Nuss-Nougatcreme-Torte lässt sich prima vorbereiten und zergeht auf der Zunge.
8,8 h
05.04.2019
Muttertags-Herz
Muttertags-Herz    Mittel
Das Rezept vom Muttertags-Herz lässt das Herz einer Mutter höherschlagen. Ein tolles Geschenk, um einmal herzlichst Danke zu sagen.
1,6 h
04.05.2020
Nusstorte a la Cafe Landtmann
Nusstorte a la Cafe Landtmann    Schwer
Diese herrliche Nusstorte mit Nussmarzipanschicht ist auf jeder Festtafel ein Hingucker.
1,8 h
22.12.2015
Fruchtikus Torte
Fruchtikus Torte    Leicht
Mit dem Rezept für eine Fruchtikus Torte lässt sich eine fruchtig-leichte Leckerei zubereiten, die gerade an warmen Sommertagen ein Genuss ist.
1,8 h
09.01.2015
Amicelli-Kirschtorte
Amicelli-Kirschtorte    Mittel
Das Rezept von der Amicelli-Kirschtorte enthält Alkohol und ist nicht für Kinder geeignet. Ansonsten ist die Torte besonders zu feierlichen Anlässen ein absolutes Highlight.
3,4 h
08.02.2021
Nutella-Kirschtorte
Nutella-Kirschtorte    Leicht
Die Nutella-Kirschtorte zaubert ein kleines lächeln auf die Hüften. Das Rezept ist nämlich sehr süß und mächtig, aber gerade deshalb auch unwiderstehlich.
1,4 h
13.05.2017
Karibik-Kuchen
Karibik-Kuchen    Leicht
Das Rezept vom Karibik-Kuchen bringt durch seine Kokosnote Südsee-feeling an den Kaffeetisch.
60 min
04.05.2015
Yogurette-Torte
Yogurette-Torte    Leicht
Das Rezept für die Yogurette-Torte ist gerade an wärmeren Tagen schön erfrischend. Die Süße der Creme und die leichte Säure der Himbeeren, bilden dabei eine tolle Kombination.
3,8 h
10.05.2017
Blumenkasten-Kuchen
Blumenkasten-Kuchen    Mittel
Das Rezept von dem Blumenkasten-Kuchen ist so schön frühlingshaft und bringt Farbe auf den Kaffeetisch. Ein grandiose Geschenkidee, besonders zum Muttertag.
27,3 h
03.05.2019
Himbeerbowle
Himbeerbowle    Leicht
An lauen Sommerabenden mit Freunden zusammen sitzen und eine Himbeerbowle genießen, ist einfach wunderbar. Das Rezept dafür ist so einfach, das darf man sich nicht entgehen lassen.
1,3 h
26.01.2015
Love Drink
Love Drink    Leicht
Mit dem Rezept für einen Love Drink stimmt sich ein Liebespärchen perfekt auf einen schönen romantischen Abend ein. Supereinfach und superlecker!
35 min
09.02.2015
Malakoff-Dessert im Glas
Malakoff-Dessert im Glas    Leicht
Das Rezept von dem eigentlichen Torten-Klassiker wurde hier mit einer Buttercreme zubereitet. So schmeckt das Malakoff-Dessert im Glas noch wie zu Großmutters Zeiten.
2,5 h
09.04.2021
Muttertags Rezepte

Muttertag Rezepte

Wer seine Mutter am Muttertag verwöhnen möchte, kann köstliche Muttertag Rezepte auswählen. Viele dieser Köstlichkeiten gelingen auch mit wenig Übung.

Zum Muttertag soll die Mutter verwöhnt werden. Kinder können ein schmackhaftes Menü zum Mittag zaubern oder einen Kuchen backen. Selbst diejenigen, die noch nicht viel Erfahrung haben, finden geeignete Rezepte. Wichtig ist, dass es von Herzen kommt und hübsch arrangiert wird.


     Muttertags-Herz

Köstliche Rezepte zum Muttertag

Muttertag ist ein ganz besonderer Tag und für alle, die ihrer Mutter eine große Freude machen möchten, gibt es unzählige Muttertag Rezepte, die selbst für Anfänger schnell und leicht zubereitet werden können. Mit köstlichem Muttertagskuchen wie Muttertags-Roulade oder einer raffinierten Muttertagstorte wie die Malakofftorte für Fortgeschrittene zaubert man garantiert jeder Mutter ein Lächeln ins Gesicht – wohl das Mindeste, was man den Müttern dieser Welt zurückgeben kann.

Natürlich kann man diesen Tag auch auf besondere Weise beginnen, zum Beispiel mit einem köstlichen Frühstück oder einem Brunch. Auch für das Mittagessen gibt es zahlreiche Rezepte zum Muttertag, die der ganzen Familie schmecken und gar nicht so schwer zuzubereiten sind. Und zu einem festlichen Muttertagsmenü, das natürlich mit viel Liebe gekocht wird, gehört natürlich auch ein leckeres Dessert wie zB Erdbeertiramisu im Glas. Mit diesen Muttertagsrezepten wird der Muttertag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Hier gibt es eine grosse Auswahl an Kuchen und Torten Rezeptvorschläge - damit wird jeder Muttertag zum Hit.


     Schneewittchentorte

Die Mutter überraschen

Kinder wissen, was die Lieblingsgerichte der Mutter sind. Um die Mutter zu ihrem Ehrentag zu überraschen, darf die Zubereitung auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Mit erlesenen Zutaten in hochwertiger Qualität schmeckt alles noch viel besser. Der Lieblingskuchen oder das Lieblingsdessert, das einfach in der Zubereitung ist, verfehlt seine Wirkung nicht, wenn es hübsch mit Früchten oder Nüssen garniert und mit schönem Geschirr serviert wird. Wer schon über viel Erfahrung beim Backen verfügt, wagt sich auch an ein schwieriges Rezept. Die Mutter belohnt den Aufwand mit einem strahlenden Lächeln. 


     Beeren-Gugelhupf 
 

Tipp: Wer sich an ein schwieriges Rezept wagt, sollte es schon zuvor ausprobieren, ohne dass Mutter davon weiß.

Fazit: Muttertag Rezepte für außergewöhnliche Torten und Desserts erfreuen jede Mutter. Nicht immer muss es aufwendig in der Zubereitung sein. Es kommt auf das stilvolle Arrangement an.