Omas Kartoffelsuppe

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
700 g Kartoffeln (mehlig kochend)
1 Bund Suppengrün
3 TL Gemüsebrühepulver
1.5 l Wasser
Olivenöl
2 Stk. Lorbeerblätter
Salz und Pfeffer
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Omas Kartoffelsuppe schälst du zuerst die Kartoffeln, putze das Suppengemüse und schneide alles in feine kleine Würfel.
  2. Erhitze in einem großen Suppentopf etwas Olivenöl und dünste das Suppengemüse darin glasig an. Wenn du möchtest, kannst du dieser leckeren Basis auch einige Schinkenwürfel oder Speck hinzufügen. Nun fügst du die vorbereiteten Kartoffeln hinzu. Gieße genug Wasser darüber, damit alles gut bedeckt ist. Wirf noch zwei Lorbeerblätter und das Gemüsebrühpulver in den Topf und lass alles für etwa 20 Minuten vor sich hin köcheln.
  3. Sobald die Kartoffeln schön weich sind, nimmst du die Lorbeerblätter heraus und pürierst die Suppe zu einer feinen, sämigen Kartoffelsuppe. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

 

Rezept-Tipp
Omas Kartoffelsuppe noch zusätzlich mit in Scheiben geschnittene Frankfurter Würstchen garnieren.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild