Tiramisu Rezepte

Es sind 65 Tiramisu Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Baileys-Tiramisu
Baileys-Tiramisu    Leicht
Das Rezept vom Baileys-Tiramisu ist ein Dessert für Erwachsene. In diesem leckeren Nachtisch ist kein Ei enthalten und lässt sich sehr gut vorbereiten.
7,5 h
28.08.2019
Karamell-Butterkeks-Tiramisu
Karamell-Butterkeks-Tiramisu    Leicht
Zuckersüß kommt das Rezept vom Karamell-Butterkeks-Tiramisu daher. Dieser Nachtisch ist wirklich nur etwas für ganz süße Naschkatzen.
2,5 h
10.04.2018
Festliches Lebkuchen-Tiramisu
Festliches Lebkuchen-Tiramisu    Leicht
Tolles Rezept für das Weihnachtsdessert. Das festliche Lebkuchen-Tiramisu schmeckt natürlich auch zu anderen Anlässen.
4,5 h
11.12.2014
Tiramisu im Glas
Tiramisu im Glas    Leicht
Das Tiramisu im Glas ist ein wunderbares Dessert-Rezept. Die klassische Süßspeise gelingt in wenigen Schritten.
4,7 h
26.06.2020
Oster-Tiramisu mit Eierlikör und Amaretto
Oster-Tiramisu mit Eierlikör und Amaretto    Leicht
Ein wunderbares Rezept für ein gelungenes Osterfest: feines Oster-Tiramisu mit Eierlikör und Amaretto.
3,5 h
19.03.2015
Himbeer-Tiramisu im Glas
Himbeer-Tiramisu im Glas    Leicht
Das Himbeer-Tiramisu im Glas Rezept schmeckt besonders köstlich wenn man frische Himbeeren aus dem eigenen Garten verarbeitet.
12,4 h
22.08.2018
Tiramisu-Milchshake
Tiramisu-Milchshake    Leicht
Warum nicht mal ein Tiramisu trinken und sich dabei erfrischen? Das Rezept für den Tiramisu-Milchshake kann das und ist zudem einfach in der Zubereitung.
10 min
28.09.2016
Oster-Tiramisu im Überraschungsei
Oster-Tiramisu im Überraschungsei    Leicht
Ein besonderes Ostergeschenk gelingt ganz einfach mit diesem raffinierten Rezept für das Oster-Tiramisu im Überraschungsei!
10,5 h
19.03.2015
Tiramisu ohne Ei im Glas
Tiramisu ohne Ei im Glas    Leicht
Das Tiramisu ohne Ei im Glas ist ein beliebtes Dessert das man am Besten schon am Vortag zubereitet und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lässt.
12,5 h
23.01.2018
Einfaches Tiramisu ohne Ei
Einfaches Tiramisu ohne Ei    Leicht
Ein Rezept für ein einfaches Tiramisu das ganz ohne Ei und Alkohol zubereitet wird. Der köstliche Dessert Klassiker einmal in einer anderen Variante.
4,5 h
10.01.2018
Tiramisu mit Qimiq
Tiramisu mit Qimiq    Leicht
Süße Versuchung: Kaffeeliebhaber setzen auf dieses Rezept für Tiramisu mit Qimiq und bereiten es in wenigen Handgriffen zu.
6,7 h
12.04.2014
Einfaches Tiramisu im Glas
Einfaches Tiramisu im Glas    Leicht
Das einfache Tiramisu im Glas gelingt Ruck-Zuck. Das köstliche und beliebte Dessert-Rezept wird deinen Lieben schmecken.
1,7 h
23.11.2021
Schokoladen-Tiramisu
Schokoladen-Tiramisu    Mittel
Das Rezept von dem Schokoladen-Tiramisu bringt italienischen Flair an den Kaffeetisch. Einfach nur molto bene!
4,9 h
07.08.2014
Himbeer-Tiramisu ohne Ei
Himbeer-Tiramisu ohne Ei    Leicht
In diesem Rezept wird das Himbeer-Tiramisu ohne Ei zubereitet. Ein köstlicher Nachtisch, der einfach jeden schmeckt.
2,4 h
13.07.2022
Tiramisu Bites
Tiramisu Bites    Leicht
Mit dem Rezept für Tiramisu Bites lassen sich hübsche kleine Häppchen zaubern. Nicht nur auf Kaffeekränzchen kommen diese Leckereien gut an. Einfach ausprobieren!
4,5 h
04.12.2014
Schwarzwälder-Tiramisu im Glas
Schwarzwälder-Tiramisu im Glas    Mittel
Mit dem Rezept für ein Schwarzwälder-Tiramisu im Glas lässt sich ein Dessert zaubern, das nicht nur atemberaubend aussieht, sondern auch verführerisch gut schmeckt.
1,3 h
10.04.2015
Grüner Tee-Tiramisu
Grüner Tee-Tiramisu    Mittel
Diese Tiramisu-Variante findet man selten - aber völlig zu unrecht, denn das Rezept für Grüner Tee-Tiramisu ist absolut lecker und immer einen Versuch wert!
4,5 h
03.07.2014
Nutella-Tiramisu
Nutella-Tiramisu    Leicht
Mit diesem Rezept gelingt ganz schnell und einfach ein köstliches Nutella-Tiramisu, das auf der Zunge zergeht.
10,4 h
28.07.2015
Kaffee-Tiramisu
Kaffee-Tiramisu    Leicht
Wenn's mal schnell gehen soll, ist das Kaffee-Tiramisu genau das Richtige. Dieses Rezept schmeckt nicht nur Kaffee-Fans.
45 min
13.05.2014
Erdbeer-Tiramisu mit Amaretto
Erdbeer-Tiramisu mit Amaretto    Leicht
Unwiderstehlich fruchtig: Das abwechslungsreiche venezianische Schicht-Dessert wird in diesem Rezept als Erdbeer-Tiramisu mit Amaretto zubereitet.
1,7 h
12.05.2017
Tiramisu Rezepte

Süße Tiramisu Rezepte

Die wohl berühmteste Süßspeise aus Italien ist Tiramisu. Neben dem klassischen Dessert wurden inzwischen viele weitere Tiramisu Rezepte erfunden, die es sich lohnt, auszuprobieren.

Wer schon einmal einen Urlaub in Italien verbracht hat, wird das köstliche Tiramisu als Nachtisch sicher nicht vergessen. Das schmeckt jedoch auch zu Hause, denn es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Rezepten für den italienischen Klassiker. Die verschiedenen Zutaten wurden beliebig variiert, sodass immer neue Geschmacksvarianten entstehen. Dabei ist die Nachspeise gar nicht schwer zuzubereiten.


    Baileys-Tiramisu

Tiramisu Rezepte erobern die Welt

Seitdem das italienische Dessert Tiramisu von Treviso aus die Welt eroberte, gehören Tiramisu Rezepte zu den beliebtesten Nachspeisen. Wo die wohl berühmteste Süßspeise Italiens erfunden wurde, ist umstritten. Manche sagen, Tiramisu stamme ursprünglich aus dem Veneto, andere schreiben seinen Ursprung der Toskana zu. Die Wahrheit wird wohl nie mehr ans Licht kommen, aber das ändert auch nichts an dem einzigartigen Geschmack von Tiramisu. Traditionell werden Tiramisu Rezepte aus Löffelbiskuit, Mascarpone, Espresso und Amaretto zubereitet.


    Softkeks Tiramisu


Doch im Laufe der Jahrzehnte wurden unzählige Rezept-Varianten des Dessert-Klassikers entwickelt wie Maroni-Tiramsiu, Brombeer-Tiramisu im Glas und Ribisel-Tiramisu, die ebenso lecker sind. So gibt es beispielsweise zahlreiche Rezepte für Tiramisu mit verschiedenen Früchten, die mit ihrer frischen Süße einen tollen Kontrast zu der eher schweren Mascarpone und dem Kaffeearoma des Espressos bilden. Ob Tiramisu tatsächlich anregende oder sogar aphrodisierende Wirkung hat, sei dahingestellt; unumstritten ist jedoch, dass es in allen Varianten hervorragend schmeckt.

Tiramisu Dessert für viele Gelegenheiten

Tiramisu eignet sich perfekt als Dessert zu einem festlichen Menü. Für die Weihnachtszeit gibt es Rezepte mit Bratäpfeln oder Schokolade, während für die warme Jahreszeit leichte Rezepte mit Früchten hervorragend geeignet sind. Ohne Alkohol kann die Köstlichkeit sogar zum Kindergeburtstag serviert werden, beispielsweise als Nutella-Tiramisu. Wer auf seine Linie achtet, entscheidet sich für ein leichtes Rezept ohne Mascarpone.


    Tiramisu im Glas


Zum Kaffee muss es nicht immer Kuchen oder Torte sein. Eine herrliche Alternative ist Tiramisu. Es kann auch auf einem leichten Tortenboden angerichtet werden.

Tiramisu Rezepte gibt es in vielen köstlichen Varianten. Früchte der Saison ergänzen das Dessert an heißen Sommertagen. Leichte Rezept Varianten bieten Alternativen zu Mascarpone oder Eiern. Hier findest du unzählige Rezept Vorschläge für das vorzügliche, cremige Dessert.