Mexikanischer Bohneneintopf

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
600 g Rinderfaschiertes
400 g Rote Bohnen
1 Stk. Knoblauchzehe
2 Stk. Zwiebel
1 Stk. Chilischote (rot)
2 TL Chilipulver
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Kreuzkümmel
2 Dosen Tomaten (ca. 800 g)
1 Schuss Olivenöl
200 g Tomaten (getrocknet)
0.5 Stk. Zimtstangen
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Dieser Mexikanischer Bohneneintopf ist in wenigen Handgriffen zubereitet. Zu Anfang Zwiebeln und Knoblauch gründlich abziehen und auf einem Schneidebrett fein zerhacken.
  2. Olivenöl in eine tiefe Pfanne oder einen Topf geben und Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Cilischote fein zerhacken und mit dem Chilipulver, Salz und Pfeffer sowie Kreuzkümmel in diese Pfanne geben.
  3. Nun mit einem Kochlöffel das faschierte Rindfleisch einrühren und bei moderater Hitze anbräunen.
  4. In der Zwischenzeit aus getrockneten Tomaten und Öl mit dem Mixer eine Paste herstellen. Anschließend die Paste, Dosentomaten und nach Belieben etwas Wasser in das Faschierte einrühren. Das Ganze erneut abschmecken.
  5. Den Eintopf aufkochen lassen und die Pfanne erst dann mit einem Deckel verschließen. Die Temperatur herabsetzen und das Chili 60 Minuten köcheln lassen.
  6. 30 Minuten vor Ende der Kochzeit die roten Bohnen abgießen und zum Chili geben. Den Bohneneintopf in kleinen Schalen anrichten.
Rezept-Tipp
Den Mexikanischen Bohneneintopf mit frisch geschnittenen Kräutern garnieren. Dazu schmeckt frisches oder geröstetes Weißbrot.
Kommentare
von Meinereine1966 am
ganz ok der Eintopf, würde aber auch Mais und frische rote Spitzpaprika dazu. Aber bei der Zutatenliste hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: 2 Dosen Tomaten ("getrocknet"). Die getrockneten Tomaten für die Paste fehlen eigentlich.
1
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Hallo Petra, vielen Dank für den Hinweis. Die Zutaten wurden ergänzt. Liebe Grüße Dein Kochrezepte.at Team
0
0
   Antworten