Wein Rezepte

Es sind 331 Wein Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Weißweinsauce
Weißweinsauce    Leicht
Die Weißweinsauce ist eine feine Beilage das zu viele Gerichte wie Fisch, frittiertem Gemüse, Spargel oder Hühnerfleisch passt. Die Sauce ist im Nu zubereitet.
10 min
02.07.2019
Madeirasauce
Madeirasauce    Mittel
Mit dem Rezept für eine Madeirasauce lässt sich eine Sauce zaubern, die vielseitig einsetzbar ist und zu vielen Gerichten passt.
55 min
18.05.2015
Venusmuscheln in Weißweinsud
Venusmuscheln in Weißweinsud    Leicht
Die Venusmuscheln in Weißweinsud bringen einen Hauch von Urlaubsstimmung auf den Tisch. Das mediterrane Rezept ist ein Genuss für Muschel Liebhaber.
40 min
18.01.2018
Fenchelsuppe
Fenchelsuppe    Leicht
Einfaches Rezept für alle, die den besonderen Geschmack des Wintergemüses lieben: Feine Fenchelsuppe mit Kartoffeln und Schalotten.
40 min
13.03.2014
Gegrillter Oktopus
Gegrillter Oktopus    Leicht
Das Highlight auf jedem mediterranen Grillfest ist gegrillter Oktopus. Wird er nach diesem Rezept aus Griechenland zubereitet, werden die Gäste ganz sicher begeistert sein.
4,7 h
08.05.2014
Überbackene Kohlsprossen
Überbackene Kohlsprossen    Leicht
Ganz einfach zubereitet und lecker ist dieses Rezept für überbackene Kohlsprossen, die als Beilage oder Hauptspeise serviert werden können.
1,1 h
20.06.2014
Rotweinbirnen
Rotweinbirnen    Leicht
Die Rotweinbirnen werden gerne als Beilage zu Wildgerichte serviert. Ein Rezept für die Herbst- und Winter Zeit.
30 min
02.01.2018
Rinderbraten
Rinderbraten    Mittel
Nach diesem Rezept wird der Rinderbraten niemals trocken. Die niedrige Temperatur garantiert ein sanftes Braten und vollen Fleischgeschmack.
3,0 h
22.05.2014
Orangen-Rum-Punsch
Orangen-Rum-Punsch    Leicht
Der Orangen-Rum-Punsch ist ein wärmendes Getränk für kalte Wintertage. Ein einfaches Rezept für zu Hause.
40 min
10.12.2017
Portweinsauce
Portweinsauce    Mittel
Mir dem Rezept für Portweinsauce lässt sich eine Sauce zaubern, das sich hervorragend zu dunklen Fleischgereichten eignet. Ein Gaumenschmaus!
25 min
16.02.2015
Fischfilet mit Zitronen-Butter-Sauce
Fischfilet mit Zitronen-Butter-Sauce    Leicht
Mit dem Rezept für Fischfilet mit Zitronen-Butter-Sauce lässt sich ein gesundes Gericht zaubern, das an lauschigen Grillabenden sehr willkommen sein wird.
1,2 h
03.12.2014
Überbackener Gemüseauflauf
Überbackener Gemüseauflauf    Mittel
Den überbackenen Gemüseauflauf kann man mit nahezu jeder Gemüsesorte zubereiten. Aus diesem Grund zählt er zu den beliebtesten Rezepten in der täglichen Küche.
50 min
11.03.2014
Wildschwein-Pappardelle
Wildschwein-Pappardelle    Mittel
Die Wildschwein-Pappardelle gehört zu den beliebtesten Wildgerichten der italienischen Küche. Mit diesem Rezept ist die Zubereitung gar nicht schwer.
1,6 h
24.04.2014
Känguru-Steak
Känguru-Steak    Mittel
Ein tolles Rezept für alle, die gerne mit wenig Kalorien kochen. Das kalorienarme Känguru Steak besticht nicht nur durch den hervorragenden Geschmack.
60 min
30.04.2014
Pikantes Reisfleisch aus Rindfleisch
Pikantes Reisfleisch aus Rindfleisch    Mittel
Für pikantes Reisfleisch aus Rindfleisch braucht man nicht viele Zutaten. Mit diesem Rezept ist schnell ein feines Hauptgericht gezaubert.
1,1 h
24.02.2014
Hühnchen Piccata
Hühnchen Piccata    Mittel
Das pikante Rezept des Hühnchen Piccatas lässt das Huhn mal im neuen Licht erstrahlen. Öfter mal was Neues ausprobieren das ist hier das Motto.
20 min
17.05.2014
Zanderfilet mit Kräutersauce
Zanderfilet mit Kräutersauce    Leicht
Das Zanderfilet mit Kräutersauce ist ein bekömmliches feines Fisch Gericht. An diesem Rezept wirst du Gefallen finden.
30 min
17.12.2018
Knoblauchsuppe mit Croutons
Knoblauchsuppe mit Croutons    Leicht
Die kräftige Knoblauchsuppe mit Croutons schmeckt besonders würzig. Eine cremige, intensive Suppe für alle Knoblauch Liebhaber.
35 min
16.10.2017
Leckere Strauben
Leckere Strauben    Mittel
Die leckeren Strauben sind eine Spezialität aus der Steiermark. Für das delikate Rezept braucht man nicht viele Zutaten.
2,6 h
18.08.2014
Fleischbällchen mit Kohlsprossen in Tomatensauce
Fleischbällchen mit Kohlsprossen in Tomatensauce    Mittel
Mit diesem Rezept schmeckt auch Kindern das Gemüse: leckere Fleischbällchen mit Kohlsprossen in Tomatensauce.
1,2 h
25.03.2015
Wein Rezepte Feinschmecker lieben Wein Rezepte, denn der Wein gibt verschiedensten Gerichten eine ganz besonders feine Note. Um mit Wein zu kochen, bedarf es einiger Übung, denn es kommt nicht nur darauf an, den Wein auszuwählen, der am besten mit den anderen Zutaten harmoniert, sondern auch Menge und Kochdauer spielen eine wichtige Rolle. Dank der vielen Rezepte mit Wein ist es aber auch für Kochanfänger kein Problem, sich dieser Herausforderung zu stellen. Das wohl bekannteste Gericht mit Weißwein ist das Coq au vin blanc. Auch für jede Form von Risotto wird Wein benötigt. Rotwein passt dagegen besonders gut zu Rind- und Wildgerichten und insbesondere dunkle Saucen werden mit Wein verfeinert. Doch nicht nur in herzhaften, auch in süßen Speisen findet Wein Verwendung, man denke nur an Weincreme oder an Kuchen mit Wein. Kochen mit Wein wird immer beliebter, da der Wein den Gerichten einen tollen Geschmack verleiht.