Cevapcici gegrillt

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
500 g Faschiertes
1 Stk. Zwiebel (klein)
1 EL Paprika edelsüss
0.5 EL Paprikapulver (geräuchert)
Nach Belieben Chilipulver
1 Stk. Knoblauchzehe
2 EL Petersilie (gehackt)
2 EL Schlagobers
1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer (aus der Mühle)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Cevapcici gegrillt die Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken.
  2. Das Faschierte in eine große Schüssel geben und alle anderen Zutaten dazu geben. Mit den Hände oder einer Küchenmaschine auf niedriger Stufe gut vermischen.
  3. Danach aus das der Masse kleine Röllchen formen und im Kühlschrank eine Stunde durchziehen lassen.
  4. In der Zwischenzeit den Grill vorheizen und danach die Cevapcici bei großer Hitze rundum grillen.
          Unsere Empfehlung               Amazon logo    hier bestellen

          Weber Classic Kettle
          Holzkohlegrill 47 cm

          Weber Holzkohlegrille
Rezept-Tipp
Zu den gegrillten Cevapcici einen Sauerrahm Dip oder klassisch Ajvar reichen.
Kommentare
von josefkreutzer am
ich muss hier noch meine Begeisterung für die Cevapcici ausdrücken. Ich würde dir gerne dafür 10 Sterne geben, kann ich ja aber leider nicht. Die Cevapcici waren so etwas von lecker. Ich konnte mich danach nicht mehr bewegen, weil ich so viel davon gegessen hatte.
1
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Vielen Dank Josef, das liegt aber hauptsächlich daran, weil Du ein Profi am Grill bist! ;-)...Liebe Grüße die Redaktion
1
0
   Antworten