Champignon Rezepte

Es sind 169 Champignon Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Pasta mit Champignon-Rahmsauce
Pasta mit Champignon-Rahmsauce    Leicht
Die Pasta mit Champignon-Rahmsauce ist ein vegetarisches Rezept für Nudel-Liebhaber. Das köstliche Gericht ist rasch zubereitet.
30 min
13.11.2019
Champignons einfrieren
Champignons einfrieren    Leicht
Zu schade: Es sind noch zu viele Champignons da, die für das Rezept nicht verbraucht wurden. Doch keine Sorge, mit der richtigen Vorbeitung lassen sich auch Champignons einfrieren!
15 min
27.11.2014
Überbackene Champignons mit Kartoffeln
Überbackene Champignons mit Kartoffeln    Leicht
Ein Genuss für die ganze Familie: Rezept für überbackene Champignons mit Kartoffeln und würzigem Cheddar-Käse.
2,0 h
14.10.2014
Putenragout
Putenragout    Leicht
Das Putenragout ist ein schmackhaftes Gericht. Mit diesem Rezept punktest du bei deiner Familie.
45 min
30.07.2019
Champignons wie vom Weihnachtsmarkt
Champignons wie vom Weihnachtsmarkt    Leicht
Das Rezept von den Champignons wie vom Weihnachtsmarkt schmeckt selbst gemacht mindestens genauso gut und man spart auch noch Geld.
30 min
07.12.2020
Gebackene Champignons
Gebackene Champignons    Leicht
Die gebackenen Champignons sind eine köstliche Beilage zu Fisch, Fleisch und Gemüse. Das Rezept wird noch besser, wenn man etwas geriebenen Parmesan in den Teig mischt.
20 min
11.03.2014
Petersilien-Champignons
Petersilien-Champignons    Leicht
Dieses Rezept ergibt eine leichte und bekömmliche Vorspeise. Man kann Petersilien-Champignons auch als Beilage servieren.
25 min
24.02.2014
Champignonnudeln
Champignonnudeln    Leicht
Dieses einfache aber köstliche Rezept für Champignonnudeln ist ganz schnell zubereitet.
25 min
24.02.2014
Gefüllte Champignons
Gefüllte Champignons    Leicht
Ein leckeres Rezept für zwischendurch sind Gefüllte Champignons, die ganz leicht zubereitet werden.
30 min
24.02.2014
Champignons frittiert
Champignons frittiert    Leicht
Mit einfachen Rezepten schnell was Leckeres zaubern: Die frittierten Champignons sind im Nu zubereitet und noch schneller verspeist!
30 min
21.05.2014
Champignons gefüllt mit Spinat
Champignons gefüllt mit Spinat    Leicht
Gefüllte Pilze eignen sich hervorragend als Vorspeise oder Fingerfood für Zwischendurch. Das gilt natürlich auch für dieses Rezept für Champignons gefüllt mit Spinat.
1,3 h
17.09.2014
Ofenkartoffeln mit Champignons und Käse
Ofenkartoffeln mit Champignons und Käse    Leicht
Die Ofenkartoffeln mit Champignons und Käse im Backofen gebacken sind ein köstliches Rezept für alle Tage.
45 min
05.10.2021
Champignonschnitzel
Champignonschnitzel    Leicht
Nicht nur Kinder lieben Champignonschnitzel, auch Erwachsene sind von diesem Rezept begeistert.
30 min
24.02.2014
Kräuterchampignons
Kräuterchampignons    Leicht
Das Rezept der Kräuterchampignons ist kinderleicht in der Zubereitung. Die schmackhaften Pilze schmecken als Beilage aber auch als Hauptspeise, auch für Veganer.
21 min
10.08.2018
Champignon Schnitzel vom Huhn
Champignon Schnitzel vom Huhn    Leicht
Wenn es schnell und lecker gehen soll, dann passt das Champignon Schnitzel vom Huhn perfekt als Hauptspeise.
30 min
02.01.2017
Champignon Kartoffel Omelette
Champignon Kartoffel Omelette    Leicht
Das Champignon Kartoffel Omelette ist eine köstliche Eierspeise und schmeckt zur Jause oder als Hauptspeise.
35 min
21.11.2018
Filetgeschnetzeltes mit Pilzrahmsauce
Filetgeschnetzeltes mit Pilzrahmsauce    Leicht
Das Filetgeschnetzelte mit Pilzrahmsauce ist eine feine Köstlichkeit. Das herzhafte Rezept ist rasch zubereitet.
30 min
31.12.2019
Champignon Flammkuchen
Champignon Flammkuchen    Leicht
Der Champignon-Flammkuchen schmeckt nicht nur Vegetarier. Das tolle Rezept bringt Abwechslung in die Küche.
40 min
23.07.2021
Blätterteig-Pilz-Taschen
Blätterteig-Pilz-Taschen    Leicht
So einfach kann lecker sein: Das Rezept für Blätterteig-Pilz-Taschen ist bei Singles, Studenten und allen beliebt, die im Handumdrehen was Leckeres zaubern möchten.
40 min
04.09.2014
Semmelknödel in Pilzsauce
Semmelknödel in Pilzsauce    Mittel
Nicht nur im Herbst schmecken Semmelknödel in Pilzsauce wunderbar. Das Rezept ist ganz einfach zuzubereiten.
55 min
24.04.2014
Champignon Rezepte Ob gefüllt, gebacken, als Sauce oder Risotto – die unzähligen Champignon Rezepte belegen, wie vielseitig diese Pilze sind. Ihre große Beliebtheit ist in erster Linie auf ihren ausgezeichneten, leicht nussartigen Geschmack zurückzuführen. Das wussten schon die alten Griechen, die Champignons schon vor Jahrhunderten als Delikatesse zu schätzen wussten. Daneben sind Champignons sehr bekömmlich und liefern die wichtigen Vitamine B, D, E und K sowie die Mineralstoffe Eisen, Zink und Kalium. Da ihr Fettgehalt weniger als 1% beträgt, sind sie die idealen Nahrungsmittel für Menschen, die sich kalorienarm ernähren möchten. Wer neue Champignon Rezepte ausprobieren möchte, sollte immer frische Pilze und keine Konservenware verwenden. Die Klassiker der Champignonsrezepte sind Champignonschnitzel und die Cremige Champignonsuppe. Beim Kauf der frischen Champignons sollte man allerdings beachten, dass sie sehr empfindlich sind und deshalb sollten sie nur kurze Zeit aufbewahrt werden. Für alle Champignon Gerichte gilt: Die Pilze vor der Zubereitung gründlich putzen, aber nie in stehendem Wasser waschen, da sie sich sonst vollsaugen.