Filetgeschnetzeltes mit Pilzrahmsauce
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:
300 | g | Kalbsfilet |
0.5 | Stk. | Zwiebel |
100 | g | Champignons |
3 | EL | Öl |
200 | ml | Rinderbrühe |
150 | ml | Schlagobers |
125 | g | Sauerrahm |
1 | TL | Butter |
1 | EL | Mehl |
Salz und Pfeffer | ||
Nach Belieben | Schnittlauch (fein gehackt) | |
Nach Belieben | Petersilie (fein gehackt) |
Zubereitung
- Für das Filetgeschnetzelte mit Pilzrahmsauce das Kalbfleisch in Streifen schneiden. Die Champignons putzen und in Schieben schneiden. Die Zwiebel schälen und grob zerhacken.
- Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, beidseiting kurz anbraten, nach Belieben salzen und pfeffern, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
- Die Butter im Bratenrückstand schmelzen, Zwiebeln und Champignons glasig dünsten. Mit Rinderbrühe ablöschen und Schlagobers einrühren.
- Den Sauerrahm mit Mehl verquirlen, zur Sauce geben und 2-3 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Das Fleisch in die Pfanne geben und erwärmen lassen. Je nach Belieben mit Schnittlauch und Petersilie bestreuen.
Zum Filetgeschnetzelten mit Pilzrahmsauce Püree oder Nudeln und gedämpftes Gemüse servieren. Anstelle von Champignons kann man auch Steinpilze verwenden.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Braten Rezepte
/
Champignon Rezepte
/
Fleisch Rezepte
/
Geschnetzeltes - Rezepte mit Geschnetzeltem
/
Hauptspeisen Rezepte
/
Pilz Rezepte
/
Rindfleisch Rezepte
/
Zwiebel Rezepte
/
Butter Rezepte
/
Schlagobers Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Registrieren
Anmelden