Nachspeisen Rezepte

Es sind 2240 Nachspeisen Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Apfel-Michel
Apfel-Michel    Leicht
Das Rezept von dem Apfel-Michel kann man als Dessert, aber auch als warme Hauptspeise servieren. Das schmeckt der ganzen Familie.
45 min
27.02.2017
KitKat-Becher
KitKat-Becher    Leicht
Das Rezept für den KitKat-Becher ist prima geeignet wenn es mal schnell gehen muss. Der schmeckt Kindern und Erwachsene gleichermaßen.
10 min
23.11.2016
Gezuckerte Kondensmilch
Gezuckerte Kondensmilch    Leicht
Die gezuckerte Kondensmilch wird auch Milchmädchen genannt. Mit diesem einfachen Rezept gelingt es bestimmt.
30 min
20.02.2019
 Kletzennudeln
Kletzennudeln    Mittel
Die leckeren Kletzennudeln sind eine Spezialität aus Kärnten. Dank diesem Rezept können sie auch zuhause zubereitet werden!
11,5 h
21.07.2015
Powidltascherl
Powidltascherl    Leicht
Die Powidltascherl sind eine wunderbare Süßspeise. Das traditionelle Nachspeisen-Rezept aus Omas Kochbuch ist besonders in Österreich und Tschechien sehr beliebt.
1,4 h
18.10.2019
Bunte Naschplatte
Bunte Naschplatte    Leicht
Das Rezept für die bunte Naschplatte lässt nicht nur Kinderaugen strahlen. Die schnell zubereitete Leckerei, ist auch bei gemütlichen TV-Abenden sehr willkommen.
2,3 h
03.08.2017
Prophetenkuchen
Prophetenkuchen    Leicht
Der Prophetenkuchen ist schnell gemacht und sieht jedes Mal anders aus. Ein Rezept, wobei man während des Backens schon gerne zuschaut.
23 min
21.06.2018
Süße Belgische Waffeln
Süße Belgische Waffeln    Leicht
Die Süßen Belgischen-Waffeln aus Germteig sind eine beliebte Nachspeise. Mit Schlagobers und Beeren garniert schmecken sie der ganzen Familie.
60 min
01.06.2018
Eclair-Dessert
Eclair-Dessert    Leicht
Wer Pudding und Kekse liebt, wird das Rezept von dem Eclair-Dessert lieben. Dieser Nachtisch schmeckt der ganzen Familie und lässt sich prima vorbereiten.
5,3 h
27.02.2017
Herbst-Dessert
Herbst-Dessert    Leicht
Das Rezept von dem Herbst-Dessert passt mit den Äpfeln und den Walnüssen prima in die herbstliche Jahreszeit.
20 min
07.11.2016
Buttermilchschmarren
Buttermilchschmarren    Leicht
Der Buttermilchschmarren ist flaumig leicht und schmeckt unwiderstehlich gut. Das tolle Rezept für die typisch österreichische Süßspeise gelingt ganz einfach.
20 min
01.04.2019
Nutella-Schnitten
Nutella-Schnitten    Leicht
Die cremigen Nutella-Schnitten schmecken wunderbar und machen süchtig. Das herzhafte Schnitten-Rezept wird dich begeistern.
9,1 h
14.06.2020
Halloween-Biskuitrolle
Halloween-Biskuitrolle    Mittel
Das Rezept von der Halloween-Biskuitrolle ist die perfekte Nachspeise für jede Halloween-Party.
5,0 h
20.10.2020
Nougatringe
Nougatringe    Mittel
Die Nougatringe bieten sich vor allem als Nachmittags-Gebäck an. Ein Rezept zu dem hervorragend ein starker Espresso oder eine Tasse Cappuccino passt.
2,5 h
15.05.2018
Pancakes mit Quitten
Pancakes mit Quitten    Leicht
Leckere Pancakes mit Quitten sind eine super Nachspeise, die immer gut ankommt. Die wenigsten kennen Pancakes in dieser Form, daher einfach mal überraschen lassen.
25 min
26.05.2015
Heiße Liebe Topfenkuchen
Heiße Liebe Topfenkuchen    Mittel
Der Heiße Liebe Topfenkuchen bzw. die Heiße Liebe ist ja sonst eher als Eis oder als Teesorte bekannt. Nun kommt sie eben als verführerischer Kuchen daher.
2,3 h
30.01.2019
Griechischer Joghurt-Zitronenkuchen
Griechischer Joghurt-Zitronenkuchen    Leicht
Der Griechische Joghurt-Zitronenkuchen ist alles andere als ein weiterer Streuselkuchen. Das Rezept enthält eine dünne Cremeschicht, die dem Kuchen das gewisse Etwas verleiht.
1,2 h
19.09.2018
Apfelmuskuchen wie vom Bäcker
Apfelmuskuchen wie vom Bäcker    Mittel
Das Rezept vom Apfelmuskuchen wie vom Bäcker ist für eine Kuchen Jause am Sonntagnachmittag ideal.
2,0 h
23.04.2018
Zimtpudding
Zimtpudding    Leicht
Der Zimtpudding ist schnell gemacht und schmeckt besonders als Dessert. Ein Rezept, das aber auch gerne mal zwischendurch vernascht wird.
2,3 h
14.11.2016
Zephyr Fruchtschaumküsse
Zephyr Fruchtschaumküsse    Leicht
Die bunten Zephyr Fruchtschaumküsse sind eine tolle Leckerei. Das fruchtige Rezept ist einfach in der Zubereitung.
12,7 h
28.04.2020
Nachspeisen Rezepte

Nachspeisen Rezepte - süßer Abschluss für das Menü

Was wäre ein Menü ohne die Nachspeise? Nachspeisen Rezepte gibt es in großer Vielfalt. Die Süßspeisen können auch ohne viel Aufwand und aus einfachen Zutaten bereitet werden.

Nachspeisen bilden den Abschluss eines Menüs und können passend zum Anlass und zum Hauptgericht opulent oder einfach zubereitet werden. Schon mit einfachen Zutaten und ohne viel Aufwand lässt sich ein vorzüglicher Nachtisch zaubern. Eine Bereicherung ist Obst, vor allem, wenn es sich um heimisches Obst handelt.


    Trauben-Dessert

Nachspeisen für jeden Geschmack

Für den krönenden Abschluss eines Menüs gibt es zahlreiche Nachspeisen Rezepte für jeden Anlass und Geschmack. Viele Menschen mögen es, nach einer herzhaften Mahlzeit noch eine süße Leckerei zu genießen. Diese muss gar nicht kompliziert herzustellen sein, denn auch für Anfänger in der Küche gibt es viele köstliche Rezepte für Nachspeisen. Schon aus wenigen einfachen Zutaten lassen sich tolle und preiswerte Nachspeisen wie KuchenTorten und Desserts zubereiten.

Wie bei anderen Gerichten auch empfiehlt es sich, stets saisonale Produkte zu verwenden. Zwar gibt es gerade im Bereich Obst hochwertige Tiefkühlprodukte, doch nur frische Früchte haben den einzigartigen Geschmack und die frische Konsistenz des Sommers. Natürlich können für Nachspeisen Rezepte auch Früchte verwendet werden, die vielleicht optische Mängel aufweisen und nicht mehr so makellos aussehen. Klein gewürfelt oder püriert macht dieses Obst immer noch eine gute Figur und schmeckt als Nachspeise wunderbar! Zu den beliebtesten Nachspeisen gehören Tiramisu und Apfelkuchen.


    Apfelkuchen mit Pudding

Passende Nachspeisen Rezepte zum Hauptgericht

Die Nachspeise sollte passend zum Menü gewählt werden und mit den Hauptgerichten gut harmonieren. Ein festliches Menü mit Braten kann durch eine Cremespeise oder ein optisch ansprechendes Schichtdessert bereichert werden. Zu einfachen Gerichten passen Joghurt-Desserts, fruchtige Süßspeisen, aber auch Kuchen oder Torte. Wer wenig Zeit hat, entscheidet sich für eine schnelle Nachspeise. Verschiedene Nachspeisen wie Kuchen oder Torte lassen sich gut vorbereiten. Immer häufiger werden Schokoriegel oder Pralinen als Zutaten verwendet.


    Palatschinken mit Marmelade


An heißen Sommertagen können verschiedene leichte Nachspeisen wie Apfelmichel oder Grießpudding auch als Hauptgerichte gegessen werden.

Fazit:
Nachspeisen Rezepte sind vielfältig und lassen sich auch mit einfachen Zutaten bereiten. Nicht immer ist die Zubereitung mit viel Aufwand verbunden. Obst kann in vielfältigen Varianten zu Nachspeisen verarbeitet werden.