Süßspeisen Rezepte

Es sind 1539 Süßspeisen Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Lemon Curd
Lemon Curd    Leicht
Mit diesem Rezept gelingt die perfekte Füllung für Zitronentarte und Zitronen-Cupcakes: Die Lemon Curd wird traditionell in Großbritannien zubereitet.
40 min
06.07.2017
Süße Nuss-Sandwiches
Süße Nuss-Sandwiches    Leicht
Das Rezept von den süßen Nuss-Sandwiches ist einfach in der Zubereitung und perfekt, wenn man viele Eiweiße übrig hat.
45 min
21.06.2018
Bunte Naschplatte
Bunte Naschplatte    Leicht
Das Rezept für die bunte Naschplatte lässt nicht nur Kinderaugen strahlen. Die schnell zubereitete Leckerei, ist auch bei gemütlichen TV-Abenden sehr willkommen.
2,3 h
03.08.2017
Vanille-Aufstrich
Vanille-Aufstrich    Leicht
Den Vanille-Aufstrich lieben besonders Kinder. Das Rezept ist schnell zubereitet und mit bunten Streuseln auch noch hübsch anzusehen.
10 min
22.02.2018
Rahmkoch
Rahmkoch    Leicht
Der Rahmkoch ist schnell zubereitet und schmeckt als süße Mahlzeit, sowohl auch als Dessert. Ein Rezept das sich hervorragend variieren lässt.
40 min
07.11.2016
Plunderteig-Kipferl mit Nussfüllung
Plunderteig-Kipferl mit Nussfüllung    Leicht
Das Rezept für die leckeren Plunderteig-Kipferl mit Nussfüllung braucht etwas Geschick und Zeit, aber das Ergebnis ist jede Mühe wert!
2,2 h
05.02.2015
Igel-Kekse
Igel-Kekse    Leicht
Das Rezept von den Igel-Keksen passt perfekt in die Herbstzeit und bereitet besonders Kindern eine große Freude.
2,0 h
15.11.2017
Griechische Baklava
Griechische Baklava    Leicht
Die griechische Baklava ist eine beliebte Süßspeise für Naschkatzen und eine wahre Kalorien Bombe. Das einfache Rezept wird mit Blätterteig zubereitet.
55 min
08.10.2018
Mohnnudeln mit Topfen
Mohnnudeln mit Topfen    Leicht
Eine ganz besondere Spezialität aus der österreichischen Küche gelingt mit diesem Rezept für die leckeren Mohnnudeln mit Topfen.
55 min
06.11.2014
Original Salzburger Nockerl
Original Salzburger Nockerl    Mittel
Mit dem Rezept für original Salzburger Nockerl lässt sich der österreichische Klassiker ganz einfach zubereiten. Schmeckt superlecker, einfach ausprobieren!
42 min
23.12.2014
Mille-Feuille mit Vanillecreme
Mille-Feuille mit Vanillecreme    Mittel
Mit dem Rezept für Mille-Feuille mit Vanillecreme lässt sich eine klassische Süßspeise aus der französischen Küche zubereiten. Wer sie noch nicht kennt, wird begeistert sein!
7,6 h
28.01.2015
Reiskuchen
Reiskuchen    Leicht
Mit dem Rezept für einen leckeren Reiskuchen überrascht man jeden Gast. Da er auch kalt schmeckt, ist er gut vorzubereiten.
2,3 h
22.10.2014
Apfel-Feigen-Crumble
Apfel-Feigen-Crumble    Leicht
Mit dem Rezept für Apfel-Feigen-Crumble lässt sich eine leckere Süßspeise zubereiten, die überall gut ankommt. Einfache Zubereitung und super Geschmack!
1,3 h
05.12.2014
Süßer Kastanienreis
Süßer Kastanienreis    Leicht
Der Süße Kastanienreis ist ein delikates herbstliches Dessert. Ein wunderbares und raffiniertes Nachspeisen Rezept.
1,1 h
31.10.2018
Japanese-Pancakes
Japanische-Pancakes    Mittel
Das Rezept von den Japanischen-Pancakes ist besonders fluffig und schmeckt schon zum Frühstück oder als Dessert.
30 min
26.06.2018
Süße Sandwich-Rollen
Süße Sandwich-Rollen    Leicht
Die süßen Sandwich-Rollen schmecken zum Frühstück, aber auch als süße Nachmittags-Jause. Ein Rezept das nicht nur Kindern schmeckt und dabei sehr variabel ist.
1,5 h
06.06.2018
Topfenauflauf
Topfenauflauf    Leicht
Der süße Topfenauflauf bekommt mit verschiedenen fruchtigen Beilagen immer wieder ein neues Gesicht. Und die Zubereitung gelingt mit diesem Rezept mühelos.
60 min
18.06.2014
Leckere Mohnknödel
Leckere Mohnknödel    Leicht
Ein raffiniertes Rezept für alle Mohn-Fans: Solch leckere Mohnknödel sind der ideale Abschluss eines jeden exklusiven Menüs.
60 min
04.06.2014
Brotpudding
Brotpudding    Leicht
Der Brotpudding ist eine köstliche Süßspeise. Er wir einfach und schnell mit wenig Zutaten zubereitet.
30 min
09.01.2018
Donuts gefüllt mit Vanillecreme
Donuts gefüllt mit Vanillecreme    Mittel
Rezept mit Gute-Laune-Garantie! Köstliche Donuts, gefüllt mit Vanillecreme, ausgebacken in feinem Butterschmalz.
1,8 h
09.01.2015
Süßspeisen Rezepte Ohne ihre berühmten Rezepte für Süßspeisen ist die österreichische Küche undenkbar. Die zahlreichen Mehlspeisen, die teilweise auf der ganzen Welt berühmt sind, gehören zu Österreichs Speisekultur wie das Wiener Schnitzel. Eine Süßspeise kann sowohl als Dessert als auch als süße Zwischenmahlzeit oder Hauptgericht serviert werden. Zu den beliebtesten Süßspeisen gehören Kaiserschmarren mit Rosinen, Marillenknödel und Buchteln mit Vanillesauce. Nicht zu vergessen die vielen Kuchen und Torten, die es zu weltweiter Berühmtheit gebracht haben wie die köstliche Sacher Torte. Aber natürlich gibt es auch viele internationale Süßspeisen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. So groß wie die Auswahl der Süßspeisen Rezepte, so unterschiedlich ist auch ihre Zubereitung. Viele Gerichte sind schnell und einfach zuzubereiten und ein wahres Fest für den Gaumen. Aber auch die etwas aufwändigeren Süßspeisen sind die Mühe wert, denn auch sie begeistern Familie und Gäste gleichermaßen.