Hummer richtig kochen

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portion  
1 Stk. Hummer
Wasser
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Um den Hummer richtig zu kochen, als erstes einen großen Topf mit Wasser aufkochen, in dem das Tier gut hineinpasst. Man kann auch gleich einen Fond ansetzen oder Salz zufügen, je nach Rezept. Das Wasser richtig stark sprudelnd kochend lassen.
  2. Nun das Tier schnell und entschlossen mit dem Kopf voran (!) in das sprudelnd kochende Wasser geben. Sofort den Deckel aufsetzen und bei unverminderter Hitze noch zwei bis drei Minuten weiterkochen lassen.
  3. Je nach Zubereitungsart, Rezept und Größe lässt man den Hummer noch etwa 15 Minuten im leicht siedenden Wasser garziehen.
Rezept-Tipp
Den Hummer richtig zu kochen, ist nicht schwer, man darf dabei aber nicht zögern. Um das Tier nicht unnötig zu stressen, holt man es erst unmittelbar vor der Zubereitung beim Händler und macht sich dann gleich an die Arbeit.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild