Nutella-Pudding

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
500 ml Milch
100 g Nutella
2 EL Zucker
3 Tropfen Butter-Vanille-Aroma (optional)
38 g Speisestärke
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Nutella-Pudding die Stärke, mit ein paar Esslöffel von der Milch, dem Zucker und dem Butter-Vanille-Aroma zu einer glatten Sauce verrühren.
    Nutella-Pudding - Zubereitung 1
  2. Dann die restliche Milch, zusammen mit Nutella in einen Topf geben und so lange erhitzen, bis sich die Creme komplett aufgelöst hat.
    Nutella-Pudding - Zubereitung 2
  3. Jetzt die Nutella-Milch einmal kurz aufkochen lassen, vom Herd ziehen und die Stärke-Milch einrühren. Anschließend den Pudding noch einmal für ein paar Sekunden aufkochen lassen, bis dieser gut eingedickt ist.
    Nutella-Pudding - Zubereitung 3
  4. Danach den Pudding etwas abkühlen lassen und entweder auf 2 große, oder 4 kleinere Portionen, in Schalen oder Gläsern verteilen. Letztendlich den Pudding für ca. 2-3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
    Nutella-Pudding - Zubereitung 4
Rezept-Tipp
Der Nutella-Pudding schmeckt noch besser, wenn man ihn mit einem Klecks Schlagobers und ein paar Schokoladenstreuseln serviert (siehe Foto).
Kommentare
von TLeeT am
Geht auch perfekt in der Mikrowelle. Nur aufpassen das es nicht überkocht und öfters rein stellen,rausholen,rühren, rein stellen.
2
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Hallo TLeeT, vielen Dank für den wertvollen Tipp!!! Beste Grüße Dein Kochrezepte.at Team
0
0
   Antworten