Nutella-Pudding

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
500 ml Milch
100 g Nutella
2 EL Zucker
3 Tropfen Butter-Vanille-Aroma (optional)
38 g Speisestärke
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Nutella-Pudding die Stärke, mit ein paar Esslöffel von der Milch, dem Zucker und dem Butter-Vanille-Aroma zu einer glatten Sauce verrühren.
    Nutella-Pudding - Zubereitung 1
  2. Dann die restliche Milch, zusammen mit Nutella in einen Topf geben und so lange erhitzen, bis sich die Creme komplett aufgelöst hat.
    Nutella-Pudding - Zubereitung 2
  3. Jetzt die Nutella-Milch einmal kurz aufkochen lassen, vom Herd ziehen und die Stärke-Milch einrühren. Anschließend den Pudding noch einmal für ein paar Sekunden aufkochen lassen, bis dieser gut eingedickt ist.
    Nutella-Pudding - Zubereitung 3
  4. Danach den Pudding etwas abkühlen lassen und entweder auf 2 große, oder 4 kleinere Portionen, in Schalen oder Gläsern verteilen. Letztendlich den Pudding für ca. 2-3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
    Nutella-Pudding - Zubereitung 4
Rezept-Tipp
Der Nutella-Pudding schmeckt noch besser, wenn man ihn mit einem Klecks Schlagobers und ein paar Schokoladenstreuseln serviert (siehe Foto).
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild