Gulasch Rezepte

Es sind 61 Gulasch Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Hendlgulasch
Hendlgulasch    Leicht
Das Hendlgulasch ist eine geschmackvolle und würzige Hauptspeise. Das Rezept mit dem beliebten Geflügel ist einfach zum Nachkochen.
1,2 h
16.08.2019
Hühnergulasch
Hühnergulasch    Leicht
Wenn es schnell gehen und trotzdem köstlich schmecken soll: Hühnergulasch in delikater Sauce.
40 min
18.11.2014
Schwammerlgulasch
Schwammerlgulasch    Leicht
Köstlich, kalorienarm und einfach zu kochen: das wunderbare Rezept für Schwammerlgulasch.
30 min
06.03.2014
Kesselgulasch
Kesselgulasch    Leicht
Das Kesselgulasch lässt sich als herzhaftes Partygericht gut vorbereiten. Der Ursprung des Rezepts liegt in Ungarn.
4,2 h
27.02.2014
Putengulasch
Putengulasch    Leicht
Dieses Rezept für Putengulasch gilt als leicht bekömmliche Variante des bekannten Klassikers.
1,2 h
24.02.2014
Ungarisches Gulasch mit wenig Kalorien
Ungarisches Gulasch mit wenig Kalorien    Leicht
Leichter als das Original, aber genauso lecker: Rezept für ungarisches Gulasch mit wenig Kalorien.
2,2 h
26.02.2015
Omas Erdäpfelgulasch
Omas Erdäpfelgulasch    Leicht
Das Rezept für Omas Erdäpfelgulasch mit Braunschweiger Wurst ist eine traditionelle Speise der österreichischen Küche.
60 min
02.05.2022
Einfaches Putengulasch
Einfaches Putengulasch    Leicht
Das einfache Putengulasch mit Reis oder Spätzle serviert, ist ein köstliches Gericht. Das herzhafte Geflügel-Rezept schmeckt der ganzen Familie.
50 min
28.11.2019
Rindsgulasch mit Nudeln
Rindsgulasch mit Nudeln    Mittel
Dieses Rezept kommt bei der ganzen Familie gut an: Vom Rindsgulasch mit Nudeln nimmt jeder gerne noch einen Nachschlag.
1,8 h
30.03.2015
Ungarisches Szegediner Gulasch
Ungarisches Szegediner Gulasch    Leicht
Das Ungarische Szegediner Gulasch ist eine traditionelle Hausmannskost. Das schmackhafte Rezept stammt aus Omas altem Kochbuch.
50 min
28.10.2019
Bohnengulasch
Bohnengulasch    Leicht
Dieses Bohnengulasch ist ebenso preiswert wie lecker. Und das Rezept dazu ist auch für Anfänger kein Problem.
40 min
15.07.2014
Putengulasch einmal anders
Putengulasch einmal anders    Leicht
Mit dem Rezept für Putengulasch einmal anders lässt sich mal etwas Neues auf den Tisch bringen. Eine leckere Version, die mit Sicherheit überrascht aber himmlisch schmeckt.
35 min
02.12.2014
Kalbsgulasch mit Zwiebeln
Kalbsgulasch mit Zwiebeln    Mittel
Gulasch ist aus der Wiener Küche nicht wegzudenken. Besonders das Rezept für das zarte Kalbsgulasch mit Zwiebeln ist bei Jung und Alt beliebt.
1,8 h
24.12.2014
Rindsgulasch
Rindsgulasch    Mittel
Ein köstliches Sonntagsessen für die ganze Familie ist dieses Rezept für Rindsgulasch.
2,3 h
24.02.2014
Klassisches Erdäpfelgulasch
Klassisches Erdäpfelgulasch    Leicht
Von dem klassischen Erdäpfelgulasch lässt sich die Familie immer wieder aufs Neue begeistern. Mit diesem Rezept ist die Zubereitung ganz einfach.
1,2 h
16.03.2015
Wildschweingulasch
Wildschweingulasch    Mittel
Ein Wildschweingulasch ist schwierig zuzubereiten? Von wegen - mit diesem Rezept hier kommen selbst Kochanfänger gut zurecht!
2,1 h
04.11.2014
Omas Hirschgulasch
Omas Hirschgulasch    Leicht
Omas Hirschgulasch ist eine delikate Wildspezialität und schmeckt alle Tage. Die Kochzeit für das Rezept dauert etwas länger, aber es lohnt sich bestimmt.
2,0 h
30.11.2021
Gulasch mit Perlzwiebeln
Gulasch mit Perlzwiebeln    Leicht
Es gibt unterschiedliche Rezepte für Gulasch. Dieses Gulasch mit Perlzwiebeln geht schnell und ist nicht sonderlich schwer, daher einfach mal ausprobieren.
2,2 h
19.05.2014
Italienisches Gulasch
Italienisches Gulasch    Leicht
Das italienische Gulasch mit Polenta serviert ist ein köstlicher Gaumenschmaus. Mit diesem mediterranen Rezept wirst du deine lieben Gäste verwöhnen.
2,5 h
11.06.2019
Deftiges Rindsgulasch
Deftiges Rindsgulasch    Mittel
Das deftige Rindsgulasch mit diesem Rezept braucht Zeit, dann wird es butterweich und zergeht auf der Zunge.
4,5 h
07.03.2014
Gulasch Rezepte

Gulasch Rezepte

Gulasch Rezepte haben ihren Ursprung in Ungarn. Mit verschiedenen Fleischsorten, Gewürzen und Gemüse ergeben sich immer neue Rezeptideen.

Ungarisches Kesselgulasch hat die Welt erobert und zu immer neuen Varianten des beliebten Fleischgerichts geführt. Heute werden verschiedene Fleischsorten verwendet, die mit den passenden Gewürzen zubereitet werden. Sogar Vegetarier und Veganer finden die passenden Gulaschgerichte, da anstelle von Fleisch auch Gemüse, Kartoffeln oder Tofu geeignet sind.


     Deftiges Rindsgulasch

Gulasch Rezepte für jeden Geschmack

Die ersten Gulasch Rezepte stammen aus Ungarn und kamen während der kaiserlich- und königlichen Monarchie nach Österreich. Dort erfreuten sie sich schnell großer Beliebtheit und sind heute aus dem Speiseplan nicht mehr wegzudenken. Die meisten Gulasch Rezepte enthalten verschiedene Fleischsorten wie Rind-, Schweine-, Kalb-, Wild-, Pute, Geflügel oder Lammfleisch sowie Zwiebeln und Paprika. Typischerweise wird Gulasch mit Knoblauch und Kümmel abgeschmeckt, aber natürlich gibt es zahlreiche Varianten, die ebenfalls viele Anhänger gefunden haben.

Zu den beliebtesten Gulasch Gerichten gehört Rindergulasch oder das Szegediner Gulasch, das mit Sauerkraut zubereitet wird. Aber auch vegetarische Varianten, bestehend aus Kartoffeln, Linsen, Kürbis oder anderen Gemüsesorten sind sehr beliebt. Hier findest Du zahlreiche Rezepte für die verschiedensten Gulasch-Variationen.


     Ungarisches Szegediner Gulasch

Ein Gericht für viele Gelegenheiten

Für die Party ist eine Gulaschsuppe oder ein deftiges Kesselgulasch perfekt. Dazu schmecken verschiedene Brotsorten. Gulasch ist aber auch als Mittagessen beliebt, wenn es mit Kartoffeln oder Knödeln sowie mit Gemüse ergänzt wird. Für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Vorspeise eignet sich eine Gulaschsuppe.

Mit zartem Kalbfleisch oder mit Wild sowie erlesenen Gewürzen kann sie sogar ein festliches Menü eröffnen. Für die einfache Küche und für den schmalen Geldbeutel eignet sich Wurstgulasch. Reste von Braten und Wurst können darin hervorragend verwertet werden.


     Erdäpfelgulasch nach Wiener Art


Tipp: Gulasch lässt sich gut vorbereiten, schmeckt am kommendenTag auch vorzüglich. Es muss vor dem Servieren nur noch gewärmt und mit den passenden Gewürzen ergänzt werden.

Gulasch Rezepte können mit den verschiedensten Fleischsorten, aber auch mit Wurst oder vegetarisch bereitet werden. Gewürze, aber auch Gemüsesorten sorgen für Vielfalt auf dem Speiseplan.