Zucchinipuffer

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
600 g Zucchini
2 Stk. Schalotten
2 Stk. Knoblauch
200 g Haferflocken
75 g Käse (gerieben)
2 Stk. Eier
1 Prise Salz und Pfeffer
0.5 TL Basilikum (getrocknet)
Öl
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die leichten Zucchinipuffer sind einfach in der Zubereitung. Zuerst die Zucchini schälen und mit einer Reibe raspeln. Die Schalotten und Knoblauchzehen schälen und klein hacken. In eine Rührschüssel geben und mit gerieben Käse und Haferflocken gründlich vermengen. Jetzt die Eier in die Masse schlagen, mit getrocknetem Basilikum, Salz und Pfeffer würzen. Mit der Hand flache Zucchinipuffer formen.
  2. Etwas Öl in einer Bratpfanne erhitzen, die Puffer beidseitig 5-6 Minuten goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und noch heiß mit Sauerrahm, Knoblauchsauce oder Tzatziki genießen.
Rezept-Tipp
Die geraspelten Zucchini durch ein Küchentuch ausdrücken, so werden die köstlichen Laibchen noch knuspriger.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild