Schweinefilet Hawaii

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
650 g Schweinsfilet
4 Scheiben Ananas (aus der Dose)
100 ml Ananassaft (aus der Dose)
2 EL Sojasauce
2 EL Zucker (braunen)
2 EL Reisessig
1 EL Speisestärke
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 TL Öl
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Schweinefilet Hawaii zuerst das Fleisch vorbereiten. Hierzu alle Fettstränge und Häute mit einem scharfen Messer entfernen und danach fingerdicke Stücke vom Filet abtrennen. Die Fleischstücke in eine Auflaufform legen, und zwar so, dass sie nicht überlappen. Die Ananas abtropfen lassen und den Saft auffangen. Diesen nun mit Zucker, Reisessig, Soja Sauce und Speisestärke glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und danach sofort über das Filet gießen. Das Fleisch nun mit einem sauberen Küchentuch abdecken und im Kühlschrank circa 2 Stunden ziehen lassen. Das Fleisch in dieser Zeit immer wieder umdrehen.
  2. Nach der Ruhezeit das Öl in den Wok geben und bei hoher Hitze auf dem Herd erwärmen. Das Fleisch, ohne es abtropfen zu lassen nun von allen Seiten kurz anbraten.
  3. Hat das Fleisch eine gleichmäßige Farbe die Marinade zugeben, ebenso die Ananas. Dies nun circa 4 Minuten ohne Deckel leicht köcheln lassen, bis die Sauce dicker wird. Nun abermals mit Salz und Pfeffer abschmecken, evtl. ein wenig Zucker hinzugeben und ohne weitere Wartezeit servieren.
Rezept-Tipp
Das Schweinefilet Hawaii schmeckt besonders lecker mit Kroketten und frischen grünem Salat. Wer es kalorienarm mag, serviert Reis statt Kroketten.




Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild