Spiegelei mit Parmesan und Rucola

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portion  
2 Stk. Eier
0.5 Tassen Parmesan (frisch gerieben)
Salz
Pfeffer (aus der Mühle)
1 Tasse Rucola
1 EL Zitronensaft
1 TL Olivenöl extra vergine
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Spiegelei mit Parmesan und Rucola eine beschichtete Pfanne erhitzen, den frisch geriebenen Parmesan in der Pfanne verteilen und kurz anbraten.
  2. Die Eier nacheinander hinein schlagen und zu Spiegeleier braten. Dabei sollte das Eiklar weiß sein, aber das Eidotter noch flüssig sein.
  3. Auf einen Teller anrichten, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und mit frischem Rucola belegen. Abschließend mit Zitronensaft und Olivenöl beträufeln. Heiß servieren und genießen.
Rezept-Tipp
Zum Spiegelei mit Parmesan und Rucola frisches Weißbrot oder Baguette reichen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild