Einfaches Weißbrot

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
800 g Mehl
1 Würfel Germ
0.5 l Milch
1.5 TL Salz
1 TL Zucker
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Bevor man den Teig für das einfache Weißbrot herstellt, den Backofen auf 180°C vorheizen. Nun das Mehl in eine große Schüssel sieben und in die Mitte eine kleine Mulde drücken.
  2. In diese den Germ bröseln, Salz und Zucker hinzugeben und mit der Milch anrühren. Dann das Mehl mit einbeziehen und einen geschmeidigen Teig herstellen. Diesen gut mit den Fingern durchkneten.
  3. Im Backofen dann circa 75 Minuten backen lassen, bis das Weißbrot oben eine leichte goldene Kruste hat. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Noch lauwarm servieren!
Rezept-Tipp
Zum einfachen Weißbrot schmecken frische Aufstriche, zum Beispiel aus Topfen oder Frischkäse besonders lecker. Vorsicht, ist das Brot noch zu warm kann man es nicht schneiden, sondern zerpflückt das Ganze nur, daher warten, bis das Brot lauwarm ist.
Kommentare
von Anja45 am
Halloein nächstes Rezept ist das Weißbrot Und ich bin optimistisch das ich das hinbekomme!Lg
1
0
   Antworten
von Lisa am
habs auch schon probiert. Schmeckt super lecker und wird auch sicherlich dir gelingen :)
0
0
   Antworten