Gesunde Rezepte

Es sind 621 Gesunde Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Kürbis-Smoothie
Kürbis-Smoothie    Leicht
Mit dem Rezept für den exotisch-süßen Kürbis-Smoothie lässt sich im Herbst noch einmal der Sommer einfangen!
20 min
31.07.2015
Einfache Kohlrabisuppe
Einfache Kohlrabisuppe    Mittel
Ein tolles preisgünstiges Rezept für eine cremige einfache Kohlrabisuppe, dass jeder nach seiner Facette aufbereiten kann. Einfach mal probieren und staunen!
40 min
13.03.2014
Gegrillte Fischspieße
Gegrillte Fischspieße    Leicht
Ein Rezept für den Grillabend kann leicht und trotzdem unglaublich lecker sein. Zum Beispiel der gegrillte Fischspieß mit Gemüse, hier auf einem Salatbett angerichtet.
12,4 h
09.03.2014
Wassermelonen-Pizza
Wassermelonen-Pizza    Leicht
Gibt es ein Rezept für eine gesunde Pizza? Na klar, zum Beispiel die Wassermelonen-Pizza - sie sieht toll aus, schmeckt lecker und steckt voller Vitamine!
20 min
09.10.2014
Kräuterfisch mit Kartoffel-Zucchini-Gemüse
Kräuterfisch mit Kartoffel-Zucchini-Gemüse    Mittel
Ein wunderbar frisches und leichtes Rezept: Kräuterfisch mit Kartoffel-Zucchini-Gemüse, besonders lecker mit neuen Kartoffeln.
1,1 h
24.02.2014
Gefüllte Paprika mit Reis und Gemüse
Gefüllte Paprika mit Reis und Gemüse    Mittel
Da ist alles drin! Das Rezept für gefüllte Paprika mit Reis und Gemüse enthält außerdem noch Faschiertes, Eier und frische Kräuter.
1,2 h
10.03.2014
Dinkelrisotto (Farrotto)
Dinkelrisotto (Farrotto)    Mittel
Mit dieser Variante des klassischen Rezepts gelingt ein richtig leckeres Gericht. Das Dinkelrisotto (Farrotto) wird mit den begehrten Eierschwammerln zubereitet.
24,8 h
14.03.2014
Kürbis-Chutney
Kürbis-Chutney    Mittel
Mit diesem tollen Rezept gelingt ein aromatisches Kürbis-Chutney, das man zu vielen Gerichten als Beilage reichen kann.
13,4 h
24.02.2014
Hühnersuppe-Grundrezept
Hühnersuppe-Grundrezept    Mittel
Mit dem Grundrezept für Hühnersuppe ist man für die Erkältungszeit bestens gerüstet. Dieses Rezept stammt aus der Steiermark.
4,3 h
24.02.2014
Zanderfilet mit Zucchini und Sprossengemüse
Zanderfilet mit Zucchini und Sprossengemüse    Mittel
Ein asiatisch angehauchtes Rezept für leichten und gesunden Genuss: köstliches Zanderfilet mit Zucchini und Sprossengemüse.
35 min
13.03.2014
Gemüsegratin
Gemüsegratin    Mittel
Für das leckere Gemüsegratin kann man jede beliebige Gemüsesorte verwenden. So lässt sich das Rezept je nach Saison und Appetit immer wieder anders zubereiten.
1,1 h
08.03.2014
Kürbis-Ravioli
Kürbis-Ravioli    Mittel
Ein außergewöhnliches, feines Rezept für den Herbst: leckere Kürbis-Ravioli, die man, wie auf diesem Bild, zusätzlich mit Kräutern garnieren kann.
12,8 h
24.02.2014
Obstkuchen-histaminarm
Obstkuchen-histaminarm    Mittel
Gesund und lecker zugleich: Das Rezept für den Histaminarmen Obstkuchen macht sich gut auf auf jeder Kaffeetafel.
45 min
24.02.2014
Tofu-Gemüse-Wok
Tofu-Gemüse-Wok    Leicht
Der Tofu-Gemüse-Wok ist nicht nur gesund, mit diesem Rezept werden auch Fleischesser überzeugt.
30 min
12.05.2014
Zucchini-Tartes mit Vollkornmehl
Zucchini-Tartes mit Vollkornmehl    Mittel
Wer auf seine Linie achtet und Appetit auf französische Küche bekommt, sollte einmal das Rezept für Zucchini-Tartes mit Vollkornmehl probieren: Einfach köstlich!
50 min
04.06.2014
Buchweizen-Spinat-Palatschinken mit Tomatensoße
Buchweizen-Spinat-Palatschinken mit Tomatensoße    Mittel
Mit diesem Rezept für Buchweizen-Spinat-Palatschinken mit Tomatensauce gelingt ein leckeres, gesundes Hauptgericht.
55 min
24.02.2014
Falafel
Falafel    Mittel
Köstlichkeiten aus dem Orient: Die Falafel gibt es bei uns oft an Schnellimbissen, selbstgemacht mit diesem Rezept schmecken sie natürlich noch viel besser.
35 min
10.03.2014
Zucchini-Käse-Gratin
Zucchini-Käse-Gratin    Mittel
Das Zucchini-Käse-Gratin schmeckt der ganzen Familie und ist ganz schnell fertig. Zudem besteht das Rezept aus preiswerten Zutaten.
25 min
09.03.2014
Fitness-Brot
Fitness-Brot    Mittel
Gesund und munter durch den Tag! Das Rezept für Fitness-Brot mit Roggenmehl, Walnuss- und Kürbiskernen hilft dabei.
2,0 h
12.03.2014
Garnelen-Gemüse-Risotto
Garnelen-Gemüse-Risotto    Mittel
Mit diesem Rezept gelingt ein feincremiges Garnelen-Gemüse-Risotto mit Zitronengras, Fenchel und Ingwer.
45 min
12.03.2014