Joghurt-Topfen Creme mit Erdbeeren
Veröffentlichung:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

250 | g | Magerjoghurt |
250 | g | Magertopfen |
200 | g | Schlagobers |
1 | Packung | Vanillezucker |
4 | TL | Zucker |
400 | g | Erdbeeren (frisch oder TK) |
2 | EL | Limettensaft |
Zubereitung
- Für die Joghurt-Topfen Creme mit Erdbeeren das Schlagobers mit dem Vanillezucker in einer Schüssel steif schlagen. Joghurt, Zucker und Topfen in eine weitere Schüssel geben und mit dem Handmixer verrühren. Die Schlagobers-Topfen Mischung unterheben. Mit Zucker abschmecken.
- Erdbeeren waschen, putzen und vierteln, zusammen mit dem Limettensaft in einem hohen Behälter vermischen und mit dem Pürierstab fein pürieren. Das Erdbeerpüree zur Creme rühren und in kleine Dessert Schüsseln oder Gläser füllen.

Die Joghurt-Topfen Creme mit ganze Erdbeeren dekorieren. Oder mit ein wenig Schokoraspeln garnieren.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Creme Rezepte / Dessert Rezepte / Erdbeer Rezepte / Frühstück Rezepte / Gesunde Rezepte / Glutenfreie Rezepte / Obst Rezepte / Topfen Rezepte / Nachspeisen Rezepte Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden