Schnelle Zimtschnecken

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
250 g Mehl
1 EL Zucker
4 TL Backpulver
60 g Butter (weich)
200 ml Milch
für die Füllung
60 g Butter (weich)
100 g Zucker
2 EL Zimt
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Zimtschnecken den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
  2. Das Mehl, Zucker und Backpulver in einer Rührschüssel vermischen. Die weiche Butter in kleine Stücke zugeben, Milch hinzugeben und zu einem Teig verarbeiten. Sollte der Teig zu klebrig sein etwas Mehl hinzufügen.
  3. Um die Füllung zuzubereiten die weiche Butter mit Zucker und Zimtpulver cremig rühren.
  4. Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche rechtecking ausrollen, mit der Füllung bestreichen. Von der Längsseite aufrollen und in zirka 10 Stücke schneiden.
  5. Die Schnecken auf das Backblech verteilen und zirka 12-15 Minuten goldbraun backen.
Rezept-Tipp
Staubzucker mit wenig Wasser und einen Spritzer Zitronensaft dickflüssig verrühren und die Zimtschnecken damit glasieren, trocknen lassen und genießen.
Kommentare
von Manu234 am
Definitiv mehr Mehl oder gleich weniger Milch. Habe trotzdem keine ordentlichen Schnecken aufs Blech bringen können. Es waren mehr so Teigstücke. Sieht nicht schön aus, schmeckt aber mega lecker.
0
0
   Antworten