Süße Sünde
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

2 | Stk. | Eier |
125 | ml | Milch |
125 | ml | Schlagobers |
125 | g | Mehl |
3 | EL | Butter |
5 | EL | Himbeermarmelade |
Staubzucker | ||
frische Himbeeren (für die Dekoration) |
Zubereitung
- Für die wunderbare süße Sünde zuerst den Backofen auf 80 Grad anheizen. Einen Topf nehmen und die Butter darin zerlassen. In einer Schüssel das Schlagobers mit Ei, Mehl, Milch, eine Prise Salz und eineinhalb Esslöffel flüssiger Butter mischen und mit dem Rührgerät zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
- Jeweils eine kleine Menge der verbliebenen Butter in einer beschichteten Pfanne wieder erhitzen und pro Person drei dünne Palatschinken ausbacken. Die fertigen Palatschinken im Backrohr warm halten.
- Für jede Portion zwei Palatschinken mit Marmelade bestreichen, einrollen, auf Tellern anrichten und mit einer weiteren Palatschinken abdecken. Staubzucker darüber streuen und mit frischen Himbeeren dekorieren.

Nach Belieben die süße Sünde noch mit Vanilleeis und Minzeblättern dekorieren.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Dessert Rezepte
/
Eier Rezepte
/
Einfache Rezepte
/
Himbeer Rezepte
/
Marmeladen Rezepte
/
Palatschinken Rezepte
/
Süßspeisen Rezepte
/
Nachspeisen Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden