Backrezepte

Es sind 1377 Backrezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Frühstücks-Muffins
Frühstücks-Muffins    Leicht
Muffins zum Nachmittagskaffee? Klar, aber sie schmecken auch schon zum Frühstück sehr gut. Das Rezept für Frühstücks-Muffins sorgt für einen guten Start in den Tag!
55 min
09.06.2014
Zucchini-Nuss-Schokoladen-Kuchen
Zucchini-Nuss-Schokoladen-Kuchen    Leicht
Das Rezept für einen Zucchini-Nuss-Schokoladen-Kuchen ist ein echter Geheimtipp. Das Zusammenspiel der einzelnen Zutaten ist ungewöhnlich, aber sehr lecker.
1,5 h
01.07.2014
Orangen-Polenta-Kuchen
Orangen-Polenta-Kuchen    Mittel
Lecker und bei Weitem nicht so kalorienreich wie viele andere Sonntagskuchen ist der Orangen-Polenta-Kuchen. Ein tolles Rezept, das jeder mal ausprobieren sollte.
2,3 h
02.07.2014
Espressomuffins mit Kokoskrokant
Espressomuffins mit Kokoskrokant    Leicht
Das Aroma von Espresso harmoniert toll mit dem Geschmack der Kokosnuss. Wer das nicht glaubt, kann sich mit dem Rezept für Espressomuffins mit Kokoskrokant selbst davon überzeugen!
1,2 h
15.05.2017
Crêpes-Kuchen
Crêpes-Kuchen    Leicht
Wer meint, dass Crêpes langweilig sind, kennt wohl noch nicht den Crêpes-Kuchen! Das Rezept hierfür ist denkbar einfach.
5,8 h
22.08.2014
Kastanienmehlkuchen-Castagnaccio
Kastanienmehlkuchen-Castagnaccio    Leicht
Das Rezept für einen Kastanienmehlkuchen-Castagnaccio gibt einem die Möglichkeit Kastanien auf eine ganz besondere Weise zuzubereiten. Einfach ausprobieren!
1,2 h
12.11.2014
Apfelkuchen mit Schuss
Apfelkuchen mit Schuss    Leicht
In diesem Rezept erhält der Kuchen eine raffinierte Note: Der Apfelkuchen mit Schuss hat es im wahrsten Sinn des Wortes in sich!
3,1 h
27.10.2014
Schokowaffeln
Schokowaffeln    Leicht
Schokowaffeln kommen immer gut an und dieses Rezept ist sehr beliebt.
30 min
28.10.2014
Lebkuchen-Teelicht
Lebkuchen-Teelicht    Mittel
Das Rezept für das Lebkuchen-Teelicht zaubert eine gemütliche Stimmung und duftet zudem auch noch weihnachtlich gut.
1,3 h
01.12.2014
Schokoladen-Schicht-Kuchen mit Eierpunschmousse
Schokoladen-Schicht-Kuchen mit Eierpunschmousse    Mittel
Den saftigen Schokoladen-Schicht-Kuchen mit Eierpunschmousse kann man nicht so schnell nachbacken, wie er verputzt wird! Sauerrahm und Buttermilch sind das Geheimnis des Rezepts.
60 min
27.01.2015
Holunderblüten gebacken
Holunderblüten gebacken    Leicht
Holunderblüten gebacken sind eine leichte köstliche Frühjahrskost aus dem eigenen Garten.
50 min
15.05.2017
Buchteln mit Marillenmarmelade gefüllt
Buchteln mit Marillenmarmelade gefüllt    Mittel
Ein Rezept, das jede (Kalorien-)Sünde wert ist! Luftige Buchteln mit Marillenmarmelade gefüllt, auf dem Bild mit Vanillesauce angerichtet.
1,8 h
18.04.2014
Mohnstreuselkuchen
Mohnstreuselkuchen    Mittel
Wer Mohn liebt, kann diesem Rezept nicht widerstehen: Dieser köstliche Mohnstreuselkuchen ist wunderbar saftig.
1,9 h
13.05.2014
Schnelle Creme-fraiche-Schnitten
Schnelle Creme-fraiche-Schnitten    Leicht
Das Rezept für die schnellen Creme-fraiche-Schnitten ist im Handumdrehen zubereitet und ist unwiderstehlich gut.
2,0 h
25.06.2014
Apfelschnitten
Apfelschnitten    Leicht
Die Apfelschnitten haben einen kernigen Biss und schmecken alles andere als langweilig. Ein Rezept, das jeder mal probiert haben sollte.
2,0 h
13.04.2015
Karotten-Walnuss-Kuchen
Karotten-Walnuss-Kuchen    Leicht
Der Karotten-Walnuss-Kuchen verbindet verschiedene Aromen zu einer köstlichen Gesamtkombination. Das Rezept hierfür sollte man sich merken.
4,5 h
07.08.2014
Raffaello Kugeln
Raffaello-Kugeln    Leicht
Die Raffaello-Kugeln sind ein schönes Mitbringsel, das immer gut ankommt. Das Nachbacken macht mit diesem einfachen Rezept auch den Kindern Spaß.
30 min
24.02.2014
Kakao-Kirschkuchen
Kakao-Kirschkuchen    Leicht
Der Kakao-Kirschkuchen ist eher ein schwerer Kuchen der durch seinen hohen Anteil an Kakao glänzt. Das Rezept wird durch den Schokoguss erst so richtig abgerundet.
35 min
23.06.2015
Lebkuchen-Schokolade-Macarons
Lebkuchen-Schokolade-Macarons    Leicht
Dieses Rezept ist einfach himmlisch: Die Lebkuchen-Schokolade-Macarons versüßen die Advents- und Weihnachtszeit auf besonders raffinierte Weise.
3,3 h
06.05.2014
Marmorkuchen mit Qimiq
Marmorkuchen mit Qimiq    Leicht
Dank der Sahnebasis enthält ein Marmorkuchen mit Qimiq nach diesem Rezept deutlich weniger Cholesterin als wenn er mit herkömmlichem Schlagobers zubereitet wird.
1,3 h
06.10.2014