Kalbsroulade mit weißem Spargel

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
800 g Spargel (weißen)
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
4 Stk. Kalbfleischrouladen
1 Prise Pfeffer
150 g Spinat
2 EL Butter
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Kalbsroulade mit weißem Spargel zu Beginn den Spargel waschen und schälen, holzige Enden abschneiden. Einen großen Topf mit Salzwasser aufsetzen, eine Prise Zucker zufügen. Wasser zum Kochen bringen, die Spargelstangen darin etwa 15 Minuten lang garen, sodass sie noch Biss haben. Aus dem Sud heben und abtropfen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Spinat unter laufendem Wasser in einem Sieb waschen, putzen und abtropfen lassen. Die Rouladen mit Pfeffer und Salz würzen. Den Spinat und jeweils einige Spargelstangen auf dem Fleisch verteilen. Nach Geschmack noch einmal würzen. Eng aufrollen, mit Küchengarn oder Spießen fixieren. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, die Rouladen darin von allen Seiten rund 10 Minuten lang braten. Aus der Pfanne heben und in Alufolie wickeln.
  3. Noch ein wenig Butter in die Pfanne geben und den restlichen Spargel darin erneut erhitzen und durchschwenken. Mit den Kalbsrouladen auf vorgewärmten Tellern anrichten und schnell servieren.
Rezept-Tipp
Zur Kalbsroulade mit weißem Spargel schmecken Kartoffeln, Reis oder Gemüsebeilagen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild