Kesselfleisch

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
2 kg Schweinebauch
2 Stk. Schweinefüße
6 Stk. Zwiebel
6 Stk. Karotten
4 Stk. Knoblauch
1 Stk. Sellerie
4 Stk. Petersilienwurzeln
2 Stangen Lauch
2 EL Wacholderbeeren
2 EL Pfefferkörner
4 Blätter Lorbeerblätter
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Kesselfleisch den Knoblauch, Zwiebeln, Karotten, Sellerie und Petersilienwurzeln schälen. Zwiebeln vierteln, Sellerie würfeln, Karotten und Petersilienwurzeln in Scheiben schneiden. Lauch putzen und in Ringe schneiden.
  2. Einen Topf mit kaltem Wasser, Knoblauch, Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Petersilienwurzeln und Lauch aufsetzen. Wacholderbeeren, Pfefferkörner, Lorbeerblätter, Schweinebauch und Schweinefüße hinzufügen und erhitzen. Ca. 2 Stunden köcheln lassen.
  3. Schweinefüße entfernen und entsorgen. Schweinebauch aus dem Wasser heben und mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Belieben zusammen mit dem Gemüse anrichten und servieren.
Rezept-Tipp
Zum Kesselfleisch werden traditionell Salzkartoffeln, Sauerkraut oder ein kräftiges Bauernbrot und Meerrettich serviert.
Kommentare
von josefkreutzer am
Einfach lecker!! Ich esse es gerne kalt aufs Brot, mit Salz und Pfeffer bestreut. Dafür muss es aber mager sein.
1
0
   Antworten