Süßes Popcorn

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portion  
1 EL Zucker
1 EL Wasser
30 g Popcorn
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In der Mikrowelle gelingt das süße Popcorn in nur wenigen Minuten und schmeckt wie im Kino. Zuerst Wasser und Zucker zusammenrühren. Den Popcorn-Mais in ein flaches Mikrowellengeschirr schütten und das Zuckerwasser darüber gießen. Wichtig ist, dass alle Körner bedeckt sind. Nun den Deckel auf das Geschirr geben und in die Mikrowelle stellen.
  2. Ungefähr 3 - 4 Minuten bei 800 W in dieser ziehen lassen. Nach dieser Zeit das Popcorn noch 1-2 Minuten ruhen lassen, da einige Körner noch nachpoppen können.
  3. Zum Servieren das fertige Popcorn in eine Schüssel geben und je nach Geschmack noch mal ein bisschen Zucker zugeben.
Rezept-Tipp
Dieses süße Popcorn ist die kalorienarme Variante. Ein absoluter Clou ist auch Popcorn mit Karamellgeschmack. Hierzu einfach das Zucker/Wasser Gemisch in der Mikrowelle vorkaramellisieren und dann schnell das Popcorn dazugeben, Deckel drauf und circa 2 - 3 Minuten aufpoppen lassen!
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild