Oster Eier vom Grill

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 13.04.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
4 Stk. Eier
1 Handvoll Cherrytomaten (gewürfelt)
1 Stk. Knoblauchzehe
4 Streifen Schwarzwälder Schinken
1 Handvoll Rucola
Nach Belieben frische Kräuter
1 Stk. Kartoffel (gekocht)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die ersten warmen Sonnenstrahlen und wir waren sofort motiviert zu grillen. Da kam mir die Idee mal eine ausgefallene Beilage zu servieren.
  2. Einfach in feuerfesten Schälchen den Speck auslegen (eventuell noch ein paar kleinere Stücke zum Bestreuen übrig lassen), die Kartoffel und Tomaten zerteilen und mit dem Rucola gleichmäßig in die Formen füllen.
  3. Nun die Eier darüber schlagen und mit etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen. Zum Abschluss die Kräuter grob hacken und darüber streuen. Nun kann man die Schälchen entweder am Grill (am Rand) oder auch im Backrohr backen.
Rezept-Tipp
Gerne kann auch ein wenig Parmesan darüber gestreut werden!
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild