Piccata Milanese

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
750 g Kalbsfleisch
3 EL Parmesan
4 Stk. Eier
1 EL Petersilie
160 g Mehl
0.5 l Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Piccata Milanese stammt aus der norditalienischen Küche und charakterisiert das klassische Kalbsschnitzel. Dieses dünn ausklopfen pfeffern, salzen und in Mehl wenden. Eier, Petersilie und Parmesan verquirlen und das Schnitzel durch diese Masse ziehen.
  2. Reichlich Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. Jedes Schnitzel von beiden Seiten goldbraun braten und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und servieren.
  3. Achtung: Hitzetest machen. Erst wenn das Öl Blasen wirft, wenn das Schnitzel sich darin befindet, ist der korrekte Hitzegrad erreicht.
Rezept-Tipp
Die Italiener genießen Ihre Piccata Milanese mit bissfester Pasta und Tomatensauce.
Kommentare
von tina100 am
Mit diesem leckeren Gericht, hol ich mir immer wieder Komplimente von meinem Mann ab.
0
0
   Antworten
von angelika1954 am
Mein Mann ist auch ganz verrückt nach diesem Gericht.
0
0
   Antworten
von astrid66 am
Da seit ihr nicht alleine, mein Mann lässt sich mit diesem leckeren Gericht immer wieder besänftigen.
0
0
   Antworten