Champignonschnitzel mit Frühlingszwiebeln

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
4 Stk. Schnitzel (vom Schwein)
300 g Champignons
4 Stk. Frühlingszwiebeln
2 EL Petersilie
1 EL Mehl
2 EL Butter
200 ml Rindsuppe
150 ml Schlagobers
1 Schuss Zitronensaft
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 EL Öl
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Champignonschnitzel zuerst die Frühlingszwiebeln waschen, trocknen, putzen und klein hacken. Anschließend die Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln mit den Champignons vermischen und mit etwas Zitronensaft beträufeln.
  2. Es ist empfehlenswert, die Schnitzel an den Rändern etwas einzuschneiden, sodass sie sich beim Braten nicht wölben. Das Fleisch bei Bedarf flachklopfen und etwas salzen und pfeffern. Zwei Esslöffel Öl in der Pfanne erhitzen und die Schnitzel beidseitig kräftig anbraten. Anschließend das Fleisch aus der Pfanne nehmen und in Alufolie warmhalten.
  3. Nun die Butter in die Pfanne geben und die Frühlingszwiebeln langsam anschwitzen. Jetzt die Champignons zugeben und kurz erwärmen. Die Champignons mit etwas Mehl bestäuben und mit der Rindersuppe aufgießen und kurz aufkochen lassen. Nun Schlagobers (alternativ Crème fraîche) hinzugeben und die Sauce einkochen, bis sie eine cremige Konsistenz hat. Jetzt noch das Fleisch dazufügen und kurz ziehen lassen.
  4. Die Petersilie hacken. DieSchnitzel auf angewärmten Tellern anrichten, mit der Petersilie garnieren.
Rezept-Tipp
Zum Abrunden noch etwas Petersilie über das Champignonschnitzel streuen. Als Beilage eignen sich besonders Spätzle, Reis, Kroketten und ein Salat.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild