Kasnockerln

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
300 g Semmelwürfel (Knödelbrot)
250 ml Milch
1 Stk. Zwiebel
50 g Butter
350 g Bergkäse
4 Stk. Eier
2 EL Mehl
60 g Lauch (fein geschnitten)
2 EL Öl
Salz
2 EL Butter
50 g Parmesan (gehobelt)
4 EL Schnittlauch
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Kasnockerln die Milch erwärmen und über die Semmelwürfel gießen. Die fein gehackte Zwiebel in erhitzter Butter andünsten. Den Bergkäse klein würfeln. Den Lauch putzen und fein zerhacken.
  2. Zwiebeln, Lauch und Käse zu den Semmelwürfeln geben, Mehl, Eier, Öl und Salz zur Masse mischen und zu einem festen Teig kneten.
  3. Mit nassen Händen zu Nockerl formen. Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und etwa 15-20 Minuten köcheln lassen, herausnehmen und abtropfen lassen.
  4. Die Butter in einer Pfanne aufschäumen lassen, die Kasnockerln darin schwenken und mit Schnittlauch und Parmesan bestreuen.
Rezept-Tipp
Zu den köstlichen Kasnockerln einen Grazer Krauthäuptel-Salat mit Kürbiskernöl servieren.
Kommentare
von Ibuli am
Ein interessantes Rezept. Habe aber Bedenken bzgl. Flüssigkeiten - Milch, 4 Eier und Öl - erscheint mir im Verhältnis zu den Semmelwürfel etwas viel.
2
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Hallo Inge danke für die Anfrage, das Rezept wurde tatsächlich mit dieser Zutaten Menge zubereitet. Selbstverständlich kann man noch mit der Milch und Semmelwürfel variieren, um eine geeignete Konsistenz zu bekommen. Wünschen dir noch ein schönes Wochenende - dein Kochrezepte.at Team
0
0
   Antworten
von josefkreutzer am
ein wirklich leckeres Rezept, dass ich jetzt öfters machen werde.
1
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Danke Josef das freut uns, weiterhin viel Spaß beim Kochen und schöne Grüße ;-) dein Kochrezepte.at Team
0
0
   Antworten