Leberkäse mit Kartoffelpüree

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
2 Scheiben Leberkäse
500 g Kartoffeln
1 EL Butter
100 ml Milch
1 EL Öl
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Leberkäse mit Kartoffelpüree zuerst das Püree zubereiten. Dafür die Kartoffel schälen in Würfel schneiden und in Salzwasser gar kochen.
  2. Das Wasser abseihen, zerdrücken, Milch und Butter hinzugeben und zu einem cremig, flaumigen Püree rühren.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Leberkäse kurz beidseitig anbraten. 
  4. Den Leberkäse mit Kartoffelpüree auf Teller anrichten.
Rezept-Tipp
Zusätzlich zum Leberkäse mit Kartoffelpüree noch gedünstetes Gemüse servieren.
Kommentare
von Meinereine1966 am
Wirklich köstlich! Wenn ich Lust und Laune hab mach ich noch geröstete Zwiebel und gebe sie beim Anrichten aufs Püree.
1
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Liebe Petra, freut uns das es dir gefällt. Geröstete Zwiebeln auf Kartoffelpüree, perfekt!!! Liebe Grüße Dein Kochrezepte.at Team
0
0
   Antworten