Pfirsich-Maracuja Windbeuteltorte
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

für die Creme
375 | ml | Sauerrahm |
100 | ml | Pfirsichlikör (z.b.von Verpoorten Edition) |
120 | g | Zucker |
500 | ml | Schlagobers (Sahne) |
2.5 | Packungen | Sahnesteif |
2 | Stk. | Pfirsiche |
9 | Blätter | Gelatine |
1 | Packung | Mini- Windbeutel |
für das Topping
300 | ml | Maracujasaft |
100 | ml | Pfirsichlikör (z.b.von Verpoorten Edition) |
2 | Packungen | Tortenguss |
3 | EL | Zucker |
Nach Belieben | Frische Beeren (und/oder Früchte ) |
für den Biskuitboden
3 | Stk. | Eier |
100 | g | Zucker |
1 | Prise | Salz |
90 | g | Mehl |
2 | TL | Backpulver |
Butter (für die Form) |
Zubereitung
- Für Pfirsich-Maracuja Windbeuteltorte bereiten wir zuerst den Biskuitboden vor. Dazu die Eier mit Zucker schaumig schlagen. Das Mehl mit Salz und Backpulver vermischen und zur Masse sieben. In eine mit Butter befettete 26 cm Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze zirka 20 Minuten backen. Danach auskühlen lassen..
- In einer Schüssel verrühren wir Sauerrahm, Pfirsich-Maracuja Likör und Zucker, bis sich der Zucker aufgelöst hat. In einer anderen Schüssel schlagen wir das Schlagobers mit Sahnesteif steif und heben sie behutsam unter die Creme. Gelatine wird nach Packungsanweisung zubereitet, mit etwas Creme vermengt und dann schnell unter den Rest der Creme gerührt. Zusätzlich fügen wir kleingeschnittene Pfirsiche hinzu, um die Tortencreme zu verfeinern.
- Die luftigen Mini-Windbeutel verteilen wir auf dem Tortenboden und bedecken sie großzügig mit der Creme. Die Torte wird für mindestens 4 Stunden kühlgestellt, damit die Aromen harmonisch miteinander verschmelzen können.
- Für den köstlichen Tortenguss mischen wir Tortenguss mit Zucker, Maracujasaft und Pfirsich-Maracuja Likör in einem Topf und bringen es kurz zum Kochen. Nachdem der Guss etwas abgekühlt ist, tragen wir ihn zügig auf der Torte auf und stellen sie weitere 2 Stunden kalt. Vor dem Servieren verzieren wir die Pfirsich-Maracuja Windbeuteltorte nach Belieben mit frischen Früchten und Minze, um ihr den letzten Schliff zu verleihen.
Torten-Zubehör-Set


Weitere interessante Rezeptsammlungen
Chefkoch Rezepte / Dessert Rezepte / Muttertag Rezepte / Obst Rezepte / Pfirsich Rezepte / Sommer Rezepte / Torten Rezepte / Tortencreme Rezepte / Nachspeisen Rezepte / Butter Rezepte / Schlagobers Rezepte / Sauerrahm Rezepte Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden