Reisauflauf mit Hühnchen
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

250 | ml | Reis |
250 | g | Käse (gerieben) |
4 | Stk. | Hühnerbrustfilets |
350 | ml | Schlagobers |
1 | Stk. | Zwiebel |
2 | Stk. | Eier |
1 | TL | Brühe |
1 | Prise | Koriandergrün |
2 | EL | Butter |
2 | Stk. | Chilischoten |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Zubereitung
- Für den Reisauflauf mit Hühnchen den Reis mit der doppelten Menge Wasser kochen, bis sich die Flüssigkeit auf etwa die Hälfte reduziert hat. Inzwischen die Zwiebel schälen und klein würfeln.
- Die Hühnerbrustfilets in kaltes, leicht gesalzenes Wasser legen und dann langsam erhitzen. Im heißen Wasser ca. 10-15 Minuten garen lassen. Käse reiben. Chilischoten waschen, entkernen und sehr klein schneiden.
- Den Backofen auf 180°C vorheizen. Koriander waschen, trocken tupfen und fein hacken. Eier mit der gekörnten Brühe verrühren. Hühnerbrustfilets aus dem Wasser heben und würfeln.
- Das Hühnchen mit dem Reis, Käse, Schlagobers, Koriandergrün und den Zwiebeln und Eiern vermengen. Butter oder Margarine unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
- Alles in eine große Auflaufform füllen und auf der mittleren Schiene des Ofens ca. 40-50 Minuten backen. Herausnehmen, leicht abkühlen lassen und servieren.

Zum Reisauflauf mit Hühnchen schmeckt ein gemischter Salat.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte / Auflauf Rezepte / Einfache Rezepte / Fleisch Rezepte / Geflügel Rezepte / Gratin Rezepte / Hauptspeisen Rezepte / Huhn Rezepte / Käse Rezepte / Reis Rezepte Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden