Zupfbrot mit Käse

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 kg Brot (z. B. Bauernbrot oder Kornbrot)
1 Stk. Knoblauchzehe
1 Packung Käse (in Scheiben, z. B. Gouda oder Maasdamer)
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Bund Schnittlauch (oder andere Kräuter nach Belieben)
Nach Belieben Pfeffer
Nach Belieben Olivenöl
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das schnelle Zupfbrot mit Käse zuerst den Backofen auf 200 Grad vorheizen und Backpapier auf dem Blech ausbreiten. Den Brotlaib gitterförmig mehrere Zentimeter tief einschneiden. Anschließend die Käsescheiben in kleine Würfel schneiden.
  2. Den Knoblauch schälen und fein hacken, in eine Schüssel geben. Schnittlauch und Frühlingszwiebeln waschen, trocknen, putzen und in feine Ringe schneiden, zum Knoblauch geben. Die Zutaten mit Pfeffer und Olivenöl gründlich verrühren.
  3. Die Käsestückchen in den Ritzen des Brotlaibs füllen. Nun die Knoblauch-Kräuter-Marinade über dem Brot gleichmäßig verteilen. Im Ofen rund 20 Minuten lang goldbraun backen, heiß servieren.
Rezept-Tipp
Das Zupfbrot mit Käse kann man mit verschiedenen Zutaten abwandeln. Für die mediterrane Variante Mozzarella, Basilikum und Tomaten verwenden.
Kommentare
von elisavera am
DAS sieht ja lecker aus, wird sofort in mein Kochbuch gepackt. Werde es sicher bald ausprobieren. 5***** und danke
0
0
   Antworten