Kartoffelroulade mit Pilzfüllung
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

250 | g | Kartoffeln (gekochte mehlige) |
250 | g | Magertopfen |
150 | g | Mehl (griffiges) |
100 | g | Sesam |
50 | g | Grieß |
10 | g | Butter |
1 | Stk. | Ei |
1 | Stk. | Eidotter |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Muskat |
250 | g | Pilze |
1 | Stk. | Zwiebel |
1 | EL | Olivenöl |
1 | Prise | Petersilie |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Für die Fülle
Zubereitung
- Für die Kartoffelroulade mit Pilzfüllung die Zwiebel schälen und fein hacken. Pilze je nach Größe halbieren oder vierteln. Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Gekochte Kartoffeln schälen und reiben.
- Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Pilze darin andünsten. Kräftig salzen und pfeffern und mit Petersilie verfeinern. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
- Kartoffeln mit Topfen, Mehl, Grieß, Butter, Ei und Eigelb vermengen und mit Salz und Muskat würzen. Den Kartoffelteig ungefähr fingerdick auf einem Stück Frischhaltefolie ausrollen.
- Auf 2/3 des Teigs (die Ränder rundherum frei lassen) die Pilzfüllung verteilen und glatt streichen. Den Teig nun vorsichtig zu einer festen Rolle einrollen und dann noch einmal in Alufolie einwickeln.
- Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und die Roulade darin ca. 40 Minuten kochen lassen. Herausnehmen und kurz etwas abkühlen lassen. Aus der Folie lösen und mit Sesam bestreuen. In Scheiben schneiden und servieren.

Zur Kartoffelroulade mit Pilzfüllung passt - je nach Geschmack - eine Gemüse-, Kräuter- oder Tomatensauce.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte / Beilagen Rezepte / Einfache Rezepte / Gemüse Rezepte / Grieß Rezepte / Hauptspeisen Rezepte / Kartoffel Rezepte / Pilz Rezepte / Rouladen Rezepte / Topfen Rezepte / Vegetarische Rezepte / Vorspeisen Rezepte Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden