Schnelle Lasagne aus der Heißluftfritteuse

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 Stk. Zwiebel
1 Stk. Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
500 g Rinderfaschiertes
2 EL Tomatenmark
800 g Tomaten (gewürfelt aus der Dose)
1 TL Italienische Kräuter (getrocknet)
Salz und Pfeffer
10 Stk. Lasagneblätter
200 g Créme frâiche
125 g Käse (gerieben, Gouda, Emmentaler, etc.)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Um eine schnelle Lasagne aus der Heißluftfritteuse zuzubereiten, zuerst die Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein hacken. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und das Faschierte scharf anbraten. Sobald es krümelig ist, Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und kurz mitrösten.  Jetzt das Tomatenmark einrühren, leicht anrösten lassen und mit gehackten Tomaten ablöschen. Die Sauce etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Mit italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.   
  2. In den Garkorb der Heißluftfritteuse zuerst etwas Fleisch-Sauce geben. Dann im Wechsel Lasagneplatten und Sauce schichten, bis alles aufgebraucht ist. Die letzte Schicht mit der Fleisch-Sauce abschließen. Mit Crème fraîche bestreichen, dann bei 180 °C ca. 20 Minuten backen. Nach 20 Minuten die Lasagne mit geriebenem Käse bestreuen und nochmals zirka 5 Minuten garen, bis der Käse geschmolzen und goldbraun ist. 
Rezept-Tipp
Die schnelle Lasagne aus der Heißluftfritteuse ist eine raffinierte Rezept-Idee, wenn man keinen Backofen zur Verfügung hat, zum Beispiel im kleinen Ferienhaus oder beim Campen im Wohnmobil. 
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild