Schokoladen-Mousse

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
200 g Schokolade (70 % Kakao)
100 g Milchschokolade
3 Stk. Eier
300 ml Schlagobers
100 ml Milch
1 TL Zucker
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Schokoladen-Mousse ist einfach zubereitet. Dafür die Schokolade zerhacken und in eine Schüssel geben. Zusammen mit der Milch im Wasserbad schmelzen lassen.
  2. Die Eier trennen und die Eidotter schaumig schlagen. Schüssel vom Wasserbad nehmen und die Eimasse untermengen.
  3. Das Eiklar mit Zucker zu cremig, schaumigen Eischnee schlagen und vorsichtig unter die Schokomasse heben.
  4. Schlagobers in eine Schüssel gießen steif schlagen und unter die Masse mengen. Das fertige, flüssige Schokoladen-Mousse in kleine Dessert Schüsseln füllen, mit Frischhaltefolie bedecken und im Kühlschrank kühl stellen.
Rezept-Tipp
Das Schokoladen-Mousse auf Dessertteller servieren, dafür mit zwei Löffel Nocken formen und mit Schlagobers und Früchte garnieren.
Kommentare
von kunterbunt am
Sehr einfach, aber auch seeehr gut. Ich habe es mit Rumtopf serviert. Ein Traum. LG
0
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Hallo kunterbunt, perfekt das freut uns. Danke für dein positives Feedback.....lg kochrezepte.at
0
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Kunterbunt, wir würden uns über ein Foto freuen. du kannst es einfach hochladen. lg dein kochrezepte.at Team
0
0
   Antworten