Zuckermelone mit Prosciutto

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
0.5 Stk. Zuckermelonen
100 g Prosciutto
Basilikumblätter
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Zuckermelone mit Prosciutto zuerst die Melone halbieren und von den Kernen in der Mitte befreien. Dazu am besten einen Esslöffel nehmen und diese "herausschaben". Das Fruchtfleisch was übrig bleibt in kleine mundgerechte Stücke oder in Spalten schneiden.
  2. Den luftgetrockneten Schinken mit möglichst wenig Fett nutzen und ihn auf die gleiche Größe wie die Melonenstücke "zusammenlegen".
  3. Nun pro Melonenstück eine Scheibe Schinken nehmen und diesen mit einem Zahnstocher zusammen mit den Basilikumblatt auf dieser befestigen.
  4. Sofort frisch servieren, da der Schinken die Eigenschaft hat, schnell trocken zu werden, wenn er zu lange steht.


Rezept-Tipp
Wer sein Büffet ein wenig aufwerten möchte, nimmt kleine Fähnchen oder Palmen zum Feststecken des Schinkens, das macht dann auch optisch noch einiges her. Als Schinken eignet sich am besten hauchfein geschnittener Parmaschinken mit einem leicht salzigen Aroma. Das ist der ideale Kontrast zur fruchtigen Zuckermelone.



Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild