Schneegestöber-Dessert im Glas

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
200 g Schlagobers
250 g Speisetopfen (Quark)
150 g Naturjoghurt
30 g Zucker
1 Packung Bourbon Vanillezucker
300 g Himbeeren (TK)
150 g Baisers (Schaumgebäck)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Um ein Schneegestöber-Dessert im Glas zuzubereiten, das Baiser je nach Größe in einen Gefrierbeutel geben, mit Nudelholz zerstossen, bis du kleine Stücke hast. Für die Creme den Speisetopfen, Naturjoghurt, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel verrühren, bis eine glatte, cremige Masse entsteht. In einer separaten Schüssel das Schlagobers steif schlagen und anschließend vorsichtig unter die Topfencreme heben, sodass eine luftige Creme entsteht. 
  2. Abwechselnd Baiser, aufgetaute Himbeeren im Ganzen oder leicht zerdrückt, und Creme einfüllen. Diesen Vorgang wiederholen, bis die Gläser gefüllt sind. Wer mag, kann die oberste Cremeschicht mit einem Spritzbeutel und Sterntülle hübsch verzieren.  Das Dessert für mindestens 3 Stunden im Kühlschrank durchkühlen lassen – so verbinden sich die Aromen perfekt und das Schneegestöber erhält seine herrlich cremig-knusprige Konsistenz.
Rezept-Tipp
Das Schneegestöber-Dessert lässt sich wunderbar vorbereiten – ideal für Gäste, Feiern oder den schnellen Nachtisch zwischendurch. Es schmeckt mit anderen Früchten wie Erdbeeren, Mango oder Heidelbeeren ebenso köstlich!
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild