Apfelnockerl
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

4 | Stk. | Eier |
100 | g | Butter |
150 | g | Mehl |
650 | g | Äpfel |
1 | EL | Butter |
3 | EL | Zucker |
1 | Prise | Zimt |
Nach Belieben | Staubzucker |
Zubereitung
- Für die Apfelnockerl die Eier trennen. Das Eigelb mit der Butter cremig, schaumig rühren. Das Eiklar in einer zweiten Schüssel zu Eischnee steif schlagen. Das Mehl und den Eischnee abwechselnd unter die Ei-Butter Masse heben und verrühren.
- Salzwasser in einem großen Kochtopf zum Kochen bringen, Mit einem Esslöffel kleine Nockerl aus der Masse stechen und ins kochende Wasser geben. Die Hitze reduzieren und zirka 5 Minuten ziehen lassen. Die Nockerl mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben und abtropfen lassen.
- Die Äpfel schälen und grob raspeln. Die Butter in einer Pfanne erhitzen, Zucker hinzugeben und etwas karamellisieren lassen. Die Äpfel dazugeben und ein wenig Wasser weich dünsten. Mit Zimtpulver abschmecken. Die Nockerl in die Pfanne geben und mit den Äpfeln vermengen. Auf Teller servieren und je nach Belieben mit Staubzucker bestäuben.

Die köstlichen Apfelnockerl lassen sich auch mit Rosinen verfeinern.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte
/
Apfel Rezepte
/
Billige Rezepte
/
Eier Rezepte
/
Hausmannskost Rezepte
/
Kinder Rezepte
/
Nockerl und Spätzle Rezepte
/
Omas Rezepte
/
Schnelle Rezepte - Schnelle Gerichte
/
Süßspeisen Rezepte
/
Nachspeisen Rezepte
/
Zimt Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden