Erfrischender Spaghetti-Salat
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

160 | g | Spaghetti |
1 | Kopf | Salat |
1 | Stk. | Apfel |
8 | Stk. | Cherrytomaten |
100 | g | Schinken (gekochten) |
1 | Handvoll | frische Kräuter |
1 | Schuss | Olivenöl |
1 | Schuss | Balsamicoessig |
1 | Schuss | Agavendicksaft |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Zubereitung
- Ein erfrischender Spaghetti-Salat wird wie folgt zubereitet: Reichlich Salzwasser in einem Topf erhitzen und die Spaghetti darin al dente kochen. In der Zwischenzeit den Schinken in Streifen schneiden.
- Den Salat putzen, die Salatblätter in mundgerechte Stücke zupfen, abbrausen und trockenschleudern. Apfel waschen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden.
- Tomaten waschen, Stielansatz herausschneiden und je nach Größe vierteln oder achteln. Mit Spaghetti, Blattsalat, Apfel und Schinken mischen. Kräuter waschen, trockentupfen und fein hacken.
- Aus Olivenöl, Balsamico-Essig, Agavendicksaft (alternativ: Zucker), Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren. Mit den Kräutern abschmecken. Den Salat vorsichtig mit dem Dressing vermengen und servieren.

Dieser erfrischende Spaghetti-Salat ist wunderbar als Reste-Essen geeignet, um übrig gebliebene Spaghetti vom Vortag zu verarbeiten.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte
/
Apfel Rezepte
/
Beilagen Rezepte
/
Einfache Rezepte
/
Gemüse Rezepte
/
Nudel Rezepte
/
Nudelsalat Rezepte
/
Obst Rezepte
/
Restlessen Rezepte
/
Salat Rezepte
/
Schnelle Rezepte - Schnelle Gerichte
/
Sommer Rezepte
/
Sommersalat Rezepte
/
Tomaten Rezepte
/
Vorspeisen Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden