Frankfurter Quiche
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

500 | g | Mürbteig (fertigen) |
1.5 | g | Frankfurter |
6 | Stk. | Eier |
6 | EL | Joghurt |
3 | EL | Mascarpone |
1 | Spritzer | Paprikasauce |
1 | EL | Petersilie |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
1 | Schuss | Milch |
2 | Stk. | Tomaten |
2 | EL | Butter (zum Einfetten der Form) |
1 | Handvoll | Bohnen (zum Blindbacken) |
1 | Handvoll | Erbsen (zum Blindbacken) |
Zubereitung
- Für die Frankfurter Quiche zunächst den Backofen auf 200°C vorheizen. Den Fertig-Teig ausrollen und je nach Größe 1-2 Quiche-Formen mit Butter einfetten. Den Teig in die Formen geben und dabei einen kleinen Rand hochziehen.
- Ein Stück Backpapier auf den Teig legen und dieses mit getrockneten Bohnen, Erbsen o.ä. beschweren, so dass der Teig beim Backen nicht hochgeht. Für 10 Minuten im Ofen backen lassen.
- Inzwischen die Mascarpone mit dem Joghurt, den Eiern und der Milch verrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprika-Sauce abschmecken. Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. In die Mascarpone-Creme rühren.
- Tomaten waschen, Stielansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Die Würstchen der Länge nach halbieren. Die Teigböden aus dem Ofen nehmen und die Temperatur auf 180°C reduzieren.
- Die Böden mit der Mascarpone-Creme bestreichen und dekorativ mit den Würstchen und Tomatenscheiben belegen. Weitere 40 Minuten im Ofen backen, dann herausnehmen, etwas abkühlen lassen und servieren.

Zur Frankfurter Quiche schmeckt ein frischer grüner Salat und als Getränk ein kühles Bier.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte
/
Einfache Rezepte
/
Gemüse Rezepte
/
Hauptspeisen Rezepte
/
Jausen Rezepte
/
Mascarpone Rezepte
/
Mürbteig Rezepte
/
Party Rezepte
/
Picknick Rezepte
/
Quiche Rezepte
/
Tomaten Rezepte
/
Würstel Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden