Kräuter-Frischkäse mit Knoblauch
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

250 | g | Topfen |
100 | g | Sauerrahm |
100 | g | Créme frâiche |
200 | ml | Schlagobers |
1 | Stk. | Knoblauchzehe |
1 | TL | Salz |
Nach Belieben | Pfeffer | |
Nach Belieben | Kräuter (frisch, TK oder getrocknet) |
Zubereitung
- Für den Kräuter-Frischkäse mit Knoblauch eventuell die Kräuter verlesen, waschen und klein schneiden. Hier wurden zum Beispiel ca. 2 EL Schnittlauch, ca. 1 EL Petersilie und ca. 2 EL Kräuter der Provence (getrocknet) verwendet.
- Dann das Schlagobers in einer Schüssel steif schlagen.
- Jetzt den Sauerrahm, die Crème fraîche, den Knoblauch (gepresst), das Salz, nach Belieben Pfeffer und die Kräuter hinzufügen. Hinterher alles gut miteinander verrühren.
- Danach ein Sieb mit einem Passiertuch auslegen und eine tiefere Schüssel (damit die Molke abtropfen kann) unterstellen.
- Nun die angerührte Creme in das Tuch geben.
- Anschließend die Oberfläche abdecken (z. B. Mit einem Deckel oder Frischhaltefolie) und die Schüssel 2-3 Tage im Kühlschrank ruhen lassen.
- Dann die Masse auf einen Teller oder in eine Schüssel stürzen, das Tuch vorsichtig abziehen und letztendlich den luftigen Kräuter-Frischkäse einfach nur genießen.

Die abgetropfte Molke von dem Kräuter-Frischkäse mit Knoblauch kann man noch sehr gut für ein Salat-Dressing verwenden.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Aufstrich Rezepte
/
Dips Rezepte
/
Frühstück Rezepte
/
Jausen Rezepte
/
Kräuter und Gewürze Rezepte
/
Low Carb Rezepte
/
Snack Rezepte
/
Topfen Rezepte
/
Knoblauch Rezepte
/
Schlagobers Rezepte
/
Sauerrahm Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden