Kürbiskern-Knäckebrot
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:
50 | g | Chia-Samen |
50 | g | Sonnenblumenkerne |
50 | g | Kürbiskerne |
0.5 | TL | Salz |
50 | g | Hafermehl |
2 | EL | Leinsamen |
250 | ml | Wasser |
50 | g | Vollkorndinkelmehl |
2 | EL | Olivenöl |
Zubereitung
- Für das Kürbiskern-Knäckebrot das Dinkelmehl mit Chia-Samen, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Salz, Leinsamen und Hafer mischen. Mit Wasser und Olivenöl vermengen und zu einem glatten Teig verkneten. Ca. 30 Minuten ruhen lassen.
- In der Zwischenzeit den Backofen auf 150°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig zwischen zwei Stücken Antihaft-Backpapier so dünn wie möglich ausrollen, dann das obere Stück Backpapier vorsichtig abziehen, ohne den Teig zu beschädigen.
- Den Teig in kleine Quadrate oder Rechtecke schneiden und auf das Backblech legen. Ca. 30-40 Minuten im Ofen backen. Wenn das Knäckebrot knusprig und goldbraun ist, herausnehmen und mindestens 5 Minuten abkühlen lassen, dann servieren.
Das Kürbiskern-Knäckebrot schmeckt wunderbar gebuttert und/oder mit süßem oder herzhaftem Aufstrich versehen.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte / Brot & Gebäck Rezepte / Dinkel Rezepte / Einfache Rezepte / Gesunde Rezepte / Kürbiskerne Rezepte / Vegetarische Rezepte / Vollkorn Rezepte / Wellness Rezepte / Olivenöl Rezepte Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Registrieren
Anmelden